Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2 3 4 5
Autor Thema:EVE & Phönix embers
Meruschari-
el
Phoenix NCO
Beiträge: 89
Permalink
avatar
Beitrag EVE & Phönix embers
am October 7, 2012, 22:16
Zitat

hiho Freunde eigentlich wollte ich das Laurina erst PMen, aber irgedwie fand ich die möglichkeit nicht. So habe ich mal das eine oder andere was wir besprochen hatten im TS in ein paar infoseiten Für meine EVElinge gepresst und wollte es euch nicht vorenthalten.
Und ja auch ich werde euch das eine doer andere vorenthalten weil es einfach zu viel spaß macht da sim spiel heraus zu finden.
Image
Image
Image

Meruschari-
el
Phoenix NCO
Beiträge: 89
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 7, 2012, 22:16
Zitat

Phönix-Embers (OOC INFO)

Es gibt eine MMO-RPG-Gilde die Spiel und Serverübergreifend ist, in der Agenten der Phönix Embers von der Grandmasterin Laurina Hawks, Meisterin der Quelle in diese Welten geschickt werden. Dort müssen sie mit der Jeweiligen Technologie arbeiten und haben den Auftrag diese zu beschützen. (so weit zusammengefasst)

Die Sache ist jedoch komplexer. Es wird dort unterschieden zwischen der CARBONWELT in der normale Menschen leben und dem LICHTUNIVERSUM , das eine art eigenständige Dimension mit völlig anderen Physikalischen Gesetzen ist. Die PE gehören zu den Wesen des Lichtuniversums und die Rasse wird Mentals genannt. Es gab eine Menge Verwicklungen über das Entstehen der beiden Universen und auch im Lichtuniversum ist alles nicht ganz so perfekt wie es hätte sein können.

Die Wesen und alles bestehen aus einer art Code, der mehr ins Leben eingreift als Genetik. Die allermeisten Wesen sind sich dessen nicht bewusst. Bei wenigen anderen kommt die Erkenntnis oftmals mit einer Änderung im Code und der Denkfreiheit einher. Das Kinderkriegen wird limitiert durch eine Erlaubnis die dafür nötig ist und die von der aktuellen Bevölkerung abhängt. Es gibt auch black-codes, also illegale Codeeinbettungen, die alles irgendwo verändern. Es ist ein klein wenig wie ein Virenverseuchter Server mit seinen Antivirenprogrammen und dem Kampf der beiden Seiten. Natürlich ist alles viel komplexer da Mentals Bewußtseine haben.

Die Welten dieser Mentals sind nicht wie in der Carbonwelt einfach kugeln im Weltraum , sondern beliebige formen in recht beliebiger Größe in einer art Non-space, der weder durchsehen noch einfach durchflogen werden kann. Eine extreme Inforationschaos Überlastung macht jene wahnsinnig die sich ohne Sichtschutz aus der Hülle ihres „Simulacrons“ (So wird die Welt genannt) wagen. Keine Sensorerfassung und noch ein paar andere Kleinigkeiten machen die Wechsel zwischen den Simulacren heikel. Ja, es gibt inzwischen eine Art . Raumfahrt, aber sie unterscheidet sich stark von der n der Carbonwelt mit ihren Physikalischen Grundregeln.

Normale Simulacren haben 2 klare Besonderheiten. Zum einen die bunt schillernde Außenhülle, die zu durchschreiten kein Mental freiwillig riskieren würde und das Baden eine teuflisch tödliche Angelegenheit sein kann.
Jedes Wesen benötigt eine Energieform um zu leben, aber zu viel davon ist auch nicht gut. Gerade Wasser kann sehr Energiehaltig sein und so kann aus essen ein nudeln und aus Nudeln ein (ich vermute mal platzen) werden. Aber es ist auch die Grundlage aller Technologie und so muss man Raffenerieren und verdünnen bevor es dann ähnlich wie in der Carbonwelt gegessen und getrunken werden kann.

Spielwelten des MMORPG sind somit entweder Simulacren in denen bestimmte Carbonweltähnliche Physikalische Gesetze gelten, oder Tatsächlich teile der Carbonwelt welche nur durch Risse in dem Gefüge der Dimensionen erreichbar sind.

Diese Simulacren sind nicht wirklich groß. Manchmal nur einzelne Kilometer, bis größere Landstriche. Andernfalls Kontinente oder sogar kleine Welten. Doch das EVE Universum sind viele Sonnensysteme und noch mehr Planeten.

Meruschari-
el
Phoenix NCO
Beiträge: 89
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 7, 2012, 22:16
Zitat

Phönix-Embers & EVE (OOC INFO)

Es gibt da ein Simulacron von etwa 300 km Durchmesser in denen 5 kleinere Simulacren Schweben (es ist eine Besonderheit denn normalerweise ist um Simulacren ja dieser Non-space. Zusätzlich gibt es eine Plattform von etwa einem Kilometer Größe in einem Luftgefüllten Raum bis zum Rande des Simulacrons, auf dem Stühle, Aggregate und andere Dinge stehen. Es bedarf einiges an Überzeugungsarbeit einen der Controler die viel zu lange nicht gewartet worden sind zu überzeugen mit einem zusammen zu arbeiten. Aber wen ndies geschafft ist erlaubt er einem in einem der Stühle platz zu nehmen und sich in das ihm zugehörige Simulacron zu träumen. Eine schon viel zu lange Simulation einer Carbon Welt, die sich Verselbstständigt hat. Wofür? Was war der Grund das ein hüter der Quelle sie erschaffen hatte, Warum ist die Zeit-Geschwindigkeit regelbar von 1 bis etwa 300? Diese Antwort wissen nur jene die schon lange nicht mehr kommen.

Doch eines der Simulacren hat Probleme. Es weißt eine steigende Prozentchance auf einen Fatalen Fehler aus, die schon bei gut 50% liegt. Diese „Simulacren arbeiteten mit jeweils leicht unterschiedlichen Physikalischen Gesetzen und so war ein Transfer nicht möglich und nicht gedacht. Eine der Stationen hat aber jetzt einen Technologie-transfer und deren Einsatz erkannt. Die Struktur des Leerraumes beginnt zu verbrennen, weil die Physikalischen Formeln eine Lücke haben die nicht vorhergesehen war. Das ganze Simulacron droht vernichtet zu werden und die Überwachungsstation mss mit 2 Problemen kämpfen. Zum einen mit nicht geplantem Verschleiß und Wartungsmangel sowie Ausfall bestimmter Teile und Datenverlusten, aber auch damit wenn es sich selbst limitiert, kann es das nicht mehr rückgängig machen.

Es bedarf Also einiger Agenten, die sich in diese sehr komplexe Welt wagen und nach den Technologien suchen, die gar nicht existieren dürften. Diese dann unschädlich zu machen und einen Weg finden wie man die schleichende Auflösung der Simulacron Struktur aufhalten und neutralisieren kann. Es gibt hinweise auf eine Welt namens EMOLGRANLAN 6, die nicht betretbar ist und den Namen eines Clanes namens Kristallpanter, der zu beginn der ersten Minimalabweichungen dort gelebt hat.

Aber vieles ist anders. Es gibt die Wiedergeburt im Clonetank. Der Verstand wird seinem Körper im Moment des Todes entrissen reist zu einem neuen Körper um darin weiter zu leben. Diese Technologie ist nur für wenige Individuen zugänglich.. POD-Piloten. Aber auch die Überwachungsstation kann Agenten der Phönix Embers wieder einschmuggeln in Medizinische Institute. Der Körper ist nur eine Simulation und der Agent sitzt schlafend in seinem Stuhl vor der riesigen Kugel auf der Plattform.

Im Moment läuft das EVE Simulacron auf Geschwindigkeit 91 und das „Terra Smulacron“auf Geschwindigkeit 10. Das macht das träumen zu einer hektischen Sache.

Mailoon
Moderator
Beiträge: 494
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 8, 2012, 11:54
Zitat

*OOC Antwort* Ja geil Meru =) das klingt simugut! Nur eine Kleinigkeit: Laurina ist keine Meisterin der Quelle, sie ist Grandmaster der Phoenix Embers und Hüterin der Quelle.
Deine Zeichnungen wirst du sicher noch erklären, denn ich versteh sie natürlich nicht, da es ja keine Häuser in EVE gibt.
Und der Raum um ein Simulacron ist der Broadspace.
Du hast eine tolle Story begonnen, für dein EVE Projekt, ich wünsche dir, dass du so manchen Spieler damit fesseln kannst und sicher durch die Weiten kommst! =)

LG Mai

Semper Fi!
Mailoon

Laurina
Administrator
Beiträge: 461
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 8, 2012, 14:39
Zitat

Bevor ich da weiter drauf eingehe: PHOENIX EMBERS bitte immer mit "OE" niemals mit "Ö". Ö sieht grässlich aus ^^

---
Die Antwort auf das Sein ist das Nichts. Also sei.

Laurina
Administrator
Beiträge: 461
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 8, 2012, 15:03
Zitat

So jetzt aber to topic. Ich finde, dieser Background ist sehr gut durchdacht und lässt sich in der Tat nahtlos in die Simulacron Lore integrieren. Black Scripts sind übrigens keine "Viren", obwohl umgekehrt Viren auch Blackscripts sein können. Die Analogie mit dem Virenverseuchten Server trifft es aber trotzdem recht gut. Wir sind im Moment selbst immer noch dabei, die Gesetze und die Geschichte des Licht Universums zu erforschen und zu entdecken, vieles ist da immer noch im Verborgenen. Allein vom "Hüter der Quelle" oder von der "Hüterin der Quelle" zu sprechen, ist ein Problem, da es Millionen Jahre nur "den" Hüter gab, also mit männlicher Konnotation obgleich ein Geschlecht für den Hüter keine Relevanz hat, aber erst seit wenigen Jahren die Hüterin, also ein weiblich konnotierter Hüter, der sich obendrein nun auch in der Person Laurina manifestiert. Vorher war der Hüter eigentlich eine eher nebulöse Erscheinung, die selten als Person wahrgenommen wurde, sondern eher als Prinzip.
Die Aufgabe der Phoenix Embers ist recht klar umrissen: sie sind eine neue Variable im Weltenspiel. Dinge sind ins Ungleichgewicht geraten und PE ist das neue Element, welches dieses Gleichgewicht wiederherstellen soll. Daher ist die Rolle von Laurina als Grandmaster dieses Clusters sogar von grösserer Bedeutung als ihre Rolle als Hüterin der Quelle, oder zumindest gleichwertig.
Zum Stand der Geschichte, also unserer RP Zeit, in welcher wir uns momentan befinden, ist Laurina noch nicht "vollständig". Sollte sie es irgendwann sein, wird sie höchstwahrscheinlich genauso nebulös werden wie es der die das Hüter immer schon war. Sie hat die Macht der Quelle, verfügt aber nicht über das komplette Wissen des Hüters... auch sie muss ständig in den Archiven forschen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Und alle Entscheidungen , die sie trifft, könnten verhängnisvolle Konsequenzen nach sich ziehen.
Das von Meru erwähnte Simulacron befindet sich so weit entfernt vom bekannten und erforschten Bereich der Mentals, dass eine Reise dorthin mit einer normalen Broadspace Vessel im Grunde unmöglich ist. Übrigens heisst das Simulacron im Archiv der Quelle tatsächlich EVA. Warum, darüber mag spekuliert werden. Adam und Eva als die ersten "Menschen" bzw. Eva als die erste Frau, sind da sicher eine dankbare Analogie.
Laurina findet wenig über EVA im Archiv, teilweise sind hier sogar Einträge gelöscht wurden, ein Experiment des Hüters zu unbekannten Zwecken. Entdeckt wurde EVA durch ein Phoenix Embers Forschungsschiff, welches auch nur deshalb so tief in den Broadspace vordringen konnte, weil die Hüterin selbst immer wieder für gigantische Recall Raumsprünge sorgte. Sozusagen ein "Kick von der Quelle". Wobei sie bei der Reise selbst nicht anwesend war. Nach der Entdeckung von EVE beschäftigte sie sich eine Weile damit und verweigerte dann die Genehmigung zur weiteren Erforschung dieser sehr eigenartigen "Micro Carbon Universen". Ihre Anordung wurde aber offensichtlich unterlaufen...

---
Die Antwort auf das Sein ist das Nichts. Also sei.

Mailoon
Moderator
Beiträge: 494
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 8, 2012, 15:15
Zitat

lol (zum letzten Abschnitt^^) tztztz immer wieder dieses verselbständigte Denken- haha- diese Mentals, die alles anders machen 😉

Nachtrag: Meru- schau mal da (http://www.wissdorf.com/joomla/index.php?option=com_content&view=category&id=52:simulacron-story&Itemid=62&layout=default) alles durch, vor allem zum Broadspace dürfte für dich sehr interessant sein!

Semper Fi!
Mailoon

Meruschari-
el
Phoenix NCO
Beiträge: 89
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 12, 2012, 19:47
Zitat

Phönix-Embers & EVE Die Simulacron-Plattform (RP-Geschichte)

Es war ein Flug wie all die anderen gewesen. Eng, beängstigend und dem Piloten völlig ausgeliefert in einer Kabine, welcher keinen Ausblick nach draußen erlaubte. Wie auch, der Anblick dort draußen ist zu viel für jeden Mental. Mal abgesehen von den Piloten die sich das beim Flug ansehen … mussten .. Ja, so kann man das wohl sagen. Aber Der Pilot hatte Entwarnung gegeben. Sie waren jetzt innerhalb einer Elypsenförmigen Luftgefülltenumgebung. Etwa Fünfhundert Kilometer Durchmesser an der Breiten Stelle und immer noch gut 280 Kilometer zwischen oben und unten.

Endlich schaltet sich die Bildübertragung an. Neugierig beugen sich die Passagiere vor. Eine Plattform, aus wie es scheint Glänzendem Stahl reicht bis kurz vor die schillernden Ränder dieses Simulacrons. Es sieht ein wenig aus wie 5 Flache Löffel die an einem Mittelpunkt zusammengeschweißt wurden. Und nun eine 5-armige Waage ergeben. Und man kann ndie deutlich kleineren Kugeln sehr gut sehen. Sie schweben jeweils über einem dieser Löffel und haben zwischen 50 und 120 Kilometer Durchmesser und jeweils auch eine schillernde Oberfläche. Eigentlich dürfte es so etwas gar nicht geben. Wer hatte schon mal von einem Simulacron IN einem anderen Simulacron gehört. Aber dafür waren sie ja hier wie die aufkommenden Diskussionen erkennen ließen. Wilde Theorien flogen umher und wurden aus der Luft gegriffen. Die Lautstärke nahm zu während das Schiff auf einen der hinteren „Löffel“ umschwenkte und näher an die Plattform heran gleitete. Nur ein Paar Augen beobachtete diese Scene anders.

*

„Also gut, Mike das dort soll dein neuer Einsatz werden. Verhau ihn besser nicht!“ Die Stimme ertönt in Mikes Ohrstöpseln. „Ich erkläre dir das wichtigste. Wenn du genau hinsiehst, hat eine der Kugeln alle siebzehn Sekunden einen Rot-Ton, der die ganze Kugel einfärbt. Das ist dein Ziel. Unter der Kugel siehst du die Plattform mit der Steuerung und den Sitzen. Die Grandmasterin hat einen davon für dich Vorbereiten lassen und dem Wächter befohlen dir die Benutzung zu gewähren. Es heißt aber, der würde Zicken machen, rechne also mit Problemen. Gegebenenfalls musst du improvisieren.“ Mike rollte einmal mit den Augen. Zicken machen wenn die Grandmasterin etwas tut würde vermutlich bedeuten dass er keinen Schritt weiter kommen würde ohne irgendetwas, dass schwer unter Mentalverletzung fallen würde. „Es scheint so als gäbe es bei diesem Simulacron das aus mir nicht bekannten Gründen die Arbeitsbezeichnung EVE hat eine Zeitgeschwindigkeitsbeschleunigung von Faktor vierundneunzig geben. Du dürftest also schnell fertig sein.“ Der Spott in der Stimme tropfte beinahe durch den Ohr-Stecker und verklebte den Gehöhrgang. „Bei anderen ist er teilweise noch Höher. Das Benachbarte Simulacron, welches im abstand von 58 Sekunden einen gelben Grundton annimmt liegt derzeit bei zehn. Es ist aber anscheinend nicht so kritisch und wir haben mehr Zeit. Bisher wird noch diskutiert, ob wir die Faktoren herabsetzen bis auf den Mindestwert von *kruschtel* eins .. Ja eins . Das Maximum liegt übrigens bei etwa Dreihundert.“

Mike zieht die Stirn kraus. Warum nicht einfach etwas verlangsamen, wenn man doch Zeit braucht? „Es ist nicht wirklich klar was da passiert ist. Du wirst der erste sein der da rein geht. Bisher ist nur klar, dass es wohl schon ne ziemliche Weile so läuft und das in dem EVE-Simulacron ein fataler Fehler aufgetaucht ist. Da die chancen für diesen Fatalen Fehler anscheinend dauernd ansteigen lässt sich die Meldung und das Warngehupe immer nur für wenige Minuten abstellen. Das soll dazu geführt haben das selbst das tief ausgeglichene Gemüt unsere hoch verehrten Laurina sich in wütender Konversation und dem schwungvollen Transport von CCE-Energie-Drink-Behältern in größere Entfernungen aus zu gleichen versucht haben soll. DESWEGEN bist du hauptsächlich da. Du bist der faulste Hund meiner Abteilung und der schwerhörigste Phlegmat wenn es um Störungen geht. Also sollte dir eine Arbeit die du im Schlaf erledigst und bei der du nur nen Weilchen weghören musst ganz genau liegen.“

Das missbilligende Brummen geht in dem Lärm der Diskussionen um ihn herum unter. Wenn das nicht nur eine Aufzeichnung währe hätte er jetzt aber ein paar klare Worte für seinen Vorgesetzten gehabt. „Ich habe dir nen vollen Satz Einsatzausrüstung bereit gestellt. Einen ausklappbaren Gleiter, Schutzanzug, Zelt, Zwei Pistolen, sowie eine Schwere Stand-Kanone für große Sachen, sowie Transportkisten. Da die andere Seite angeblich technisch weit ist dürften diese Sachen dort kaum auffallen. Die Kiste wird gleich vor Ort transportiert. Tja das währe es im Groben. Noch fragen?“ Mike verdreht die Augen, wie er diesen Blödsinn hasste. „ Keine? Mike ich höre dich nicht… *Lachen* ist mir egal ist eh eine Aufzeichnung *Lachen* Also viel Glück und pass auf, das du nicht schwanger wirst!“ Die Aufzeichnung endet, so nimmt Mike den Knopf heraus und murmelt etwas von Clown gefressen. Es wackelt etwas beim Landen. (to be continued)

Meruschari-
el
Phoenix NCO
Beiträge: 89
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 12, 2012, 19:50
Zitat

(ähm EVE ist eine Abkürzung wie daraus EVA wurde ... weiß ich nicht aber gut meinetwegen. Ich bitte darum das der weg nicht so weit weg ist das ein Flug normalerweise unmöglich ist. Wie gesagt das ganze dingen ist ja von auen gesehen nicht so wirklich groß .. keine 1000 km ... sollte also durchaus verfehlbar sein. Andererseits ein etwas längerres herumnavigieren ist ja schon okay. ach und viel spaß bei der rp story dazu, die den Phönix embers das ganze mal aus der sicht der PE näherbringen soll.)

Meruschari-
el
Phoenix NCO
Beiträge: 89
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 12, 2012, 20:26
Zitat

Phönix-Embers & EVE Die Simulacron-Plattform (RP-Geschichte) (Teil 2)

Die Kisten mit dem *Einsatz-Zeugs* standen hinter dem Sessel und das seit drei Tagen. Das Nervtötende „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ Plärrte in einem Durch und raubte den letzten Nerf. Mehr als einmal war sogar Mike der Geduldsfaden gerissen.

Der Wächter sah aus wie ein Stück Fels mitten in einem Runden Kreis voller Säulen. Aus hellem Stein. Immer wieder tauchten die Experten auf, um den Wächter mit Fragen zu traktieren deren Antworten stark einsilbig oder einfach nur uninformativ waren. Der Enthusiasmus von vor drei Tagen war stark abgeflaut. Seit gut sechs Stunden stand Mike schon vor dem Wächter und versuchte erfolglos diesen zu überzeugen, das er die berechtigung durch die Hüterin der quelle habe…. Denn diesem Ding war der Status Grandmaster der Phönix Embers ja so was von egal gewesen. Nur auf Hüter der Quelle hatte er zumindest einmal ansatzweise reagiert.

„Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ „Also gut Wächter, rekapitulieren wir noch mal. Du hast keine Verbindung zur Überwachung, kannst sie weder hören noch etwas senden. Trotzdem erinnerst du dich jedes Mal an neue Fehlermeldungen die du ja gar nicht bekommst aus dem .. EVA Simulacron.“ „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ „Du kennst die Prozentuale Fehlschlagschance, aber nicht die Ursache und du benötigst dringend autorisiertes Personal um die Wartung vor zu nehmen und die Fehler zu beheben.“ „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ „Ich behaupte ich sei von der Hüterin der quelle Autorisiert, aber du kannst dich nicht daran erinnern. Du hast aber auch mehrere andere Erinnerungslücken. Du kannst zum Beispiel gar nicht mehr erklären worum es dabei geht was in den Kugeln ist, wer es gemacht hat und was hier überhaupt abgeht.“ „korrekt“ „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ „Was währe wenn du mir einfach die Erlaubnis gibst. Wenn DU mir autorisieren würdest?“ „Dann würden sie den T-S-Sessel benutzen können.“ „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ „Und?“ „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ „Ich meine würdest du das tun?“ „Ja“ „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ Mike ist geschockt. „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ Doch die nervtötende Fehlermeldung hilft darüber hinweg. „Gut Wächter. Autorisiere mich zum Betreten des EVA-Simulacrons, damit ich die Korrekturen vornehmen kann. JETZT!!!!!“ „Autorisation erteilt“ „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“

Mike taumelt überrascht zurück und braucht erstmal etwas Zeit um sich darüber klar zu werden was da gerade passiert ist. Drei Tage gescheiterte Versuche und dann war es so einfach? Noch etwas verstört wird die Ausrüstung gecheckt und sich auf den Sessel gesetzt. Er besteht fast vollständig aus weichem durchsichtigen Glas und kleine Licht-Pünktchen Glimmen in schwankender Intensität.

„Wächter. Starten!“ Ein Summen ertönt wie zuvor auch. „Vorgang wurde abgebrochen…“ Warum ich bin Autorisiert *verzweifelt aufheult*.?“ „Ein Sicherheits-Protokoll hat Zweifel angemeldet, es ...“ „Sicherheits-Protokoll ignorieren .. WACHTER –START!“ Das Summen beginnt an Tonhöhe zu zu nehmen. „Sind sie sicher das sie…“ „JAAAA!!!! *schwer genervt*“ „Nungut, es ist ihre Wahl.“

Tausend Farben rasen durch Mikes Verstand und ein schriller Schrei ertönt.

*

„Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ Die Stimme dringt durch die bohrenden Kopfschmerzen. Eine entfernte krächzende Stimme fragt „Wächter, was ist passiert?“ „Der Zeitfaktor liegt bei vierundneunzig. Das ist zu schnell. Er sollte auf unter drei liegen für Besuche. Sie wurden einfach überlastet und wieder ausgeworfen.“ „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ „Wächter, Zeitfaktor reduzieren auf eins.“ „Das geht nur Manuel.“ „Fataler Fehler….. Fehler…. Dringende Korrektur notwendig….. Fataler Fehler ….. Fehler …. Dringende Korrektur notwendig…..“ Mike kriecht mehr zum Wächter um die runde Steinplatte zu drehen als zu gehen.
(to be continued)

Meruschari-
el
Phoenix NCO
Beiträge: 89
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 12, 2012, 21:09
Zitat

Phönix-Embers & EVE Die Simulacron-Plattform (RP-Geschichte) (Teil 3)

Acht Stunden Schlaf und ein gutes Frühstück hatten die Kopfschmerzen vertrieben. Die Fehlermeldungen kamen jetzt deutlich seltener. Auch das rote Flackern war seltener. Zumindest das hatte funktioniert. Diesmal standen gut sieben Personen rund um den Sessel um genau zu dokumentieren was passierte. Einmal atmet Mike noch tief ein, bis „Wächter Starten!“

Das Summen beginnt und nimmt höhere Tonforman an. Die Farben der Umgebung verschieben sich und es wird unerträglich hell. Geblendet schließt Mike die Augen.
„ANPASSUNG erforderlich! ... Gene-Struktur generiert… Externale Oberfläche anpassen an übliche Vorbilder. … Vorgang abgeschlossen, Körper freigeben.“

Es zischt und alles ist anders. Es tut irgendwie noch Alles weh. Mike greift blindlings umher und erfasst einen Stange. Die Augen öffnen sich widerstrebend. Nach ein paar mal Blinzeln klären sich die Formen und nehmen die gestallt eines Raumes an. Eher einer Befehlszentrale mit vielen Pulten und Sesseln. Bildschirmen auf denen diverseste Meldungen sind, oder auch einfach nichts. Mühsam richtet Mike sich auf und die nackten Füße erreichen den Boden. Erschreckt stockt Mike der Atem „Warum bin ich nackt? Wo ist meine Ausrüstung?“

„Oh willkommen, ich bin erfreut, dass nach so langer zeit wieder technisches Personal zu uns gekommen ist. Ich bin Übrigens Überwachungs-Station EVA 1 und sie glauben gar nicht wie sehr ich mich über ihr erscheinen freue. Ach ja. Sie sind nackt weil ich ihren Körper gerade erschaffen habe. Tut mir leid falls er ihnen nicht gefällt, aber ich musste raten, denn ich habe keine Verbindung zum Wächter draußen. Ihre Ausrüstung. Ach das war der Datenmüll. Die ist vermutlich noch draußen.“

Das war natürlich wie ein Schlag in die Magengrube, aber man wurde nicht Phoenix Embers durch sofortiges aufgeben. „Also gut, dann fasse doch mal dein Fehlschlagsproblem zusammen Eva.“ Irgend etwas musste diese EVA doch wissen. „Sehr gerne *geschwätzig*, das Universum löst sich auf. Noch ist das Problem sehr begrenzt, aber es sind Störungen aufgefallen die nicht hätten passieren dürfen weil sie hier gar nicht vorkommen können…“ „Bericht straffen!“ „Straffe den Bericht. Die Universen sind Simulationen von Physikalischen Umgebungen. Dabei weichen diese Physikalischen Gesetze voneinander ab, damit Technologie nicht transferiert werden kann. Seit einiger Zeit kommt es aber zu Störungen, welche Verbindungen zu anderen Universums-Simulationen aufbaut. Dabei ist es anscheinend zu einem Technologie-Transfer gekommen. Eine bestimmte Stelle des Universums verliert ihre Struktur. Es ist wie ein Brand, der sich Fortsetzt. Das Betreffende System ist inzwischen schon vernichtet. Das nächste wird in etwa einhundertvierunddreißig Jahren Zerstört werden. Es gibt eine Ungenauigkeit in der Physikalischen Formel für Tritanium, ein hier sehr häufig vorkommendes Element. Es war wohl nicht damit gerechnet worden, die Formel für Physikalische Gesetze anderer Universen kompatibel zu halten.“

Mikes Gedanken schlagen Purzelbäume. Bewohnt? Hier leben irgendwo Mentals? Man würde sie warnen müssen, aber hundert Jahre …. Nun gut bei Zeitfaktor eins ist das ne Menge Zeit. „Eigentlich sollte ich von dem Abnutzungseffekt befreit sein, aber seit dem ich gezwungen war den Größenfaktor zu Potenzieren habe ich die Kontrolle über alles verloren, was ich nur temporär umstellen wollte. Das führte dazu, das meine Zeiterfassung mehrfach ausgefallen ist und die Datenspeicherung das Nachhalten der Zeit, sowie der Geschehnisse deutliche Lücken aufweist. Derzeit laufe ich mit etwa zwölf Prozent ehemaliger Kapazität und muss vieles einfach raten.“ Irgendetwas stört an der Aussage „Welchen Faktor hat denn diese Größen-Potenz?“ und die Antwort ist irgendwie beunruhigend. „Da muss ich raten. So aus dem Handgelenk würde ich sagen zwischen vierzig und fünfzig. Meine Aufzeichnungen des Startgebietes sind unvollständig und die Erfassung des gegenwärtigen Universums ist gelinde gesagt Grobkörnig.“ Schnell gerechnet „also viertausend bis fünftausend Kilometer Durchmesser? Habe ich das richtig verstanden?“ Mike ist entsetzt. Wie sollte etwas so großes in die kleine Kugel hineinpassen. Was für ein Wahnsinn! „Nein!“ Erleichterung durchfließt gerade die Atemwege und erlauben einen weiteren Atemzug. „Ich sprach von Zehnerpotenzen.“

Für einen kurzen Moment scheint für Mike die Zeit still zu stehen und es wird schwarz um die Gedanken.
(to be continued)

Meruschari-
el
Phoenix NCO
Beiträge: 89
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 12, 2012, 22:07
Zitat

Phönix-Embers & EVE Die Simulacron-Plattform (RP-Geschichte) (Teil 4)

„Hei, ähm hallooo Teeechnikeeer. Setzen sie sich wenigstens in einen Sessel. Die Kälte am Boden ist ihrem Körper nicht zuträglich und sie werden sich verkühlen. Das können wir dann zwar beheben, aber es währe ein unnötiger Aufwand und verbrauch von Reserven die ich im Moment nicht ersetzen kann.“ Mike spürt die Kälte des Bodens und eine seltsame Verkrampfung im Rücken, sowie Prellungen die vom Sturz her rühren. Das aufrichten ist eine Tortur, und erst der weiche Kunstledersessel aus regenerierendem schwarzen Leder mit Sitzheizung und Massagefunktion bringt Linderung. „Also gut Eva. Wie Groß ist das Gebiet im Moment? Also das Gebiet im Simulacron meine ich.“ Es dauert eine paar Sekunden. „Für den Fall das eine grobe Schätzung reicht. Würde ich sagen es könnten so um die dreihundert Lichtjahre sein … oder auch dreitausend. Mir fehlen da die Rellationen.“

„Lichtjahre?“ Mehr kann Mike nicht krächzen. „Ich wollte eine Entfernung keine Zeiteinheit.“ „Oh das ist ein Missverstärndnis.“ „Dann gib bitte die Entfernung an.“ „Neinein Lichtjahre ist eine Entfernungseinheit. Licht Sekunden sind dreihunderttausend Kilometer.“ Gruseln erfasst Mike „Eine Lichtminute ist sechzig mal so lang. Was bei einer Lichtstunde um weitere 60 multipliziert wird.“ So langsam dämmert die Ahnung wo es lang geht. „ Der Licht-Tag sind das ganze mal vierundzwanzig und das Lichtjahr hat dreihundertfünfundsechzig Tage. Aber aufgrund ihres angeschlagenen Gesundheitszustandes verschweige ich die Kilometer-Zahl lieber.“ Der Versuch das nach zu rechnen scheitert an dem Unvermögen sie dergleichen vor zustellen.

„Wie währe es mit ein wenig Ablenkung und sie reparieren mich?“ Ein Rundumblick ergibt nichts was nach Werkzeug und Ersatzteilen aussieht. „Womit?“ … „Oh.“ Dieses eine Wort bedeuten das ende aller Hoffnungen eines ganzen sehr langen Lebens. „Die Ausrüstung konnte nicht transferiert werden. Wir haben ein Problem. Genauer gesagt ICH habe eine Problem. Sie werden sich Ersatzteile in den Imperien besorgen müssen. Dabei ist ihre Aufenthaltsberechtigung limitiert bis in drei Stunden, sechs Minuten, siebenundzwanzig Sekunden. Das wird sehr knapp.“ Mike schwant böses. „Was passiert mit mir in diesen drei Stunden?“ „Der Körper Stirbt.“ „Stirbt??“ „Ja.“ „Kann man das abändern auf unlimitierte Aufenthaltsgenehmigung?“ „Jaa *erfreut* soll ich ? Darf ich? .. Und schwubs es ist geschehen.“ „Ähm ich bin ja dankbar, aber ich habe das noch nicht befohlen.“ „Uh, das tut mir dann Leid, ich kann meine Aktionen nicht wieder umkehren. Einer der Nachteile der Verkleinerung. Sie werden damit jetzt bis zu ihrem Tode leben müssen.“

„Also gut, ich würde gerne einen Bericht nach draußen senden. Wie geht das?“ „Von hier aus gar nicht. Nur von draußen. Aber da sist kein Problem. Wenn sie jemand draußen Weckt, wird ihr Körper hier weiter herumlaufen und so tun als währen sie noch hier. Den Bericht können sie dann direkt vor Ort abgeben und später wiederkehren. Sollte ihr Körper sterben, werde ich ihnen einen Neuen einschleusen und sie dann dorthin transferieren lassen. Die Technologie dazu stammt übrigens von den Bewohnern dieses Universums ab. Wo wir gerade dabei sind. Sie werden ein Raumschiff brauchen und selbst Pilotieren müssen…“ Entsetzen packt Mike „… außerdem ist Nacktheit nicht Gesellschaftsfähig. Ich stelle ihnen eine einfache Kleidung her. Und bevor ich es Vergesse, der Einfacheit halber werden sie POD-Pilot sein.“ „POD-Pilot? *krächzt* ist das besser als Pilot?“ „Oh ja, POD Piloten sind in einem Glastank gefangen und direkt mit dem Schiff Verbunden. Das macht sie viel Effizienter. Ich sende einfach einmal einen Grundkurs in Piloting in ihren Erinnerungssektor des Gehirns.“

Wilde Blitze zucken vor Mikes innerem Auge und die visuelle Wahrnehmung schwankt. „Das kann ich natürlich nicht all zu oft machen. Zu ihnen gibt es jetzt einen Namen zur Tarnung und..“ *Brizel* „Personal-Akten, gefälschte Zeugnisse,..“ *Blitzelbritzel* „Sprachen, Kreditkonto, Verhatensgrundregeln“ *Spratzel* „Rechte und Gesetze,“ *Britzel* „Technische Grundausbildung“ *BLITZ* „Waffenkontrolle“ *Britzel* „Und zuletzt aber nicht als unwichtigstes. Ihre Versicherungsdaten“ *Spratzel* Mike hängt stöhnend über dem Sessel.

„Ach ja, ein paar nicht Implantierte Informationen. Merken sie sich gut. Die ersten ernsten Anomalien wurden vor 940 Jahren in dem Sonnensystem Emolgranlan erkannt. Dort lebten Damals ein Clan Namens Kristallpanter. Herumreisende Händler. Dieser Clan soll zwar Ausgestorben sein, aber fragen sie einfach mal die örtlichen Händler ob die was wissen. Sind sie bereit?“ „gnargh“ Ein leidendes Stammeln ist die Antwort, denn zu mehr ist Mike nicht mehr fähig. „Gut, das kann ich als Ja gelten lassen. Da im Moment kein Raumschiff hier ist und meine Kleidungsvorräte auch nicht sehr haltbar sind, nutzen wir Plan B. Sie werden in einer Kloneinrichtung wiederbelebt und kriegen ein Versicherungs-Schiff, sowie Kleidung vor Ort. Tun sie verwirrt, das kommt beim ersten Mal öfters vor und ist nicht ungewöhnlich. Viel glück ich erwarte ihre Rückkehr. Und denken sie daran. Finden sie die Technologien und sorgen sie für deren Existenzauflösung. Beenden sie den Brand und kommen sie mit Ersatzteilen zurück.“ Noch während Mike „Wie komme ich zurück. Koordinaten..“ stammelt trifft ein Laser die Brust und zerstört das Herz. Nach einer Kurzen endlosen Sekunde öffnen sich die Augen „Willkommen zurück im Leben Pilot!“ (von jetzt an gespielt)

Meruschari-
el
Phoenix NCO
Beiträge: 89
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 12, 2012, 23:15
Zitat

[ooc Erklärung der Bilder]

"aus dem Handbuch der Phoenix Embers für Verhalten in Carbon-Welten oder deren Simulationen" (Geschrieben ein paar Jahre nach den Einsätzen im EVA-Simulacron)
Physikalische Universen haben Gewichte und Stabilitäts-Grenzen. Beim Landen auf Dächern bitte nicht die Maximale Landungskapazität überschreiten.

Schutzausrüstung
Starter-Set Low-Tech-Welt. Universell einsetzbar mit Bedeckung der wichtigsten Körperteile zum Schutz vor Blicken durch Persöhnlichkeitsprofiel inkompatiblen sexualpartnern und Raubtieren.
Starter-Set High-Tech-Welt. Zum Einsatz in inkompatiblen Athmosphären. Vakuum ist nicht Atembar und den körperfunktionen abträglich. Kategorie Extrem Giftig und Giftrsistent durchbrechend.

Arbeitsanweisung "Abschleppen"
Defekte Fahrzeuge können abgeschleppt werden. Dafür wird ein baugleiches
Fahrzeug verwendet und das Nachfolgende mittels Leinen angebunden, welche für die zugkräfte ausgelegt sind. Notfalls werden mehrere verwendet. *Nachtrag nach einem entsprechenden Einsatz* Das Abschleppen von Kampf-Schwebern mittels andere Kampfschweber wurde mit der Arbeitsanweisung eigentlich nicht abgedeckt. Dies unter Gefechtsbedingungen im Tieflfug durch eine Schlucht zu tun dürfte eine eigenes Kapitel unter der Überschrift "Risikopiloten und wie steigere ich meinen Nervenkitzel noch ein wenig." zu finden sein.

Mailoon
Moderator
Beiträge: 494
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 13, 2012, 12:10
Zitat

LOL Klasse Meru =)

hab gelacht, besonders hier: *Zitat* Das soll dazu geführt haben das selbst das tief ausgeglichene Gemüt unsere hoch verehrten Laurina sich in wütender Konversation und dem schwungvollen Transport von CCE-Energie-Drink-Behältern in größere Entfernungen aus zu gleichen versucht haben soll. DESWEGEN bist du hauptsächlich da. Du bist der faulste Hund meiner Abteilung und der schwerhörigste Phlegmat wenn es um Störungen geht. Also sollte dir eine Arbeit die du im Schlaf erledigst und bei der du nur nen Weilchen weghören musst ganz genau liegen.“ *Zitat Ende*

Semper Fi!
Mailoon

Meruschari-
el
Phoenix NCO
Beiträge: 89
Permalink
avatar
Beitrag Re: EVE & Phönix embers
am October 13, 2012, 13:18
Zitat

*ganz ganz unschuldig tu*

Ach ja, im moment bin ich recht viel auf einem anderen Ts wegen koordination mit 2 anderen corps die nicht direkt was mit Phoenix embers zu tun haben werden und mir als Verbündete und aufbau hilfe zur seite stehen.

Fals ihr mich braucht solltet ihr mich erreichen.
Entweder Telefon 0172 7067020 oder
TS 3 Kriegsfunk
78.46.197.197:10001
Passwort Helden

Gebt einfach Bescheid dann wechsel ich ins ins Phönix Ts... oder sagt hallo zu den Leuten. Das TS gehört nicht mir und es gibt auch Fremde die selbst ich nicht kenne dort. Es ist also im Notfall eine Möglichkeit ein Serverbreakdown zu umschiffen.
Ach ja ihr findet mich dort mit dem Namen Esteban

Seiten: [1] 2 3 4 5
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34; Die Seite wurde geladen in: 0.022 Sekunden.
4 channel amplifier