Synergie für Neulinge

Deck-Kunde für Einsteiger

Waffenmeditation an den Gestaden der wilden Küsten.

Ich möchte mit diesem Thread allen Neu Einsteigern nur ein wenig Basisverständnis vermitteln, damit ihr versteht, wie TSW „tickt“.
Also bevor ihr die vielen sehr guten Guides über Builds und „Synergien“ lest, solltet ihr verstanden haben, wie Synergien funktionieren und was das zur Hölle überhaupt ist. Und wie verdammt effektiv die sein können!
Sind wir mal ehrlich: am Anfang schaufeln wir uns staunend durch das Skillrad und denken, whow, so viele Möglichkeiten, aber was fange ich damit an? Dann schauen wir auf Skills die möglichst viel Schaden machen und ballern die einfach mal ins Deck, in der Hoffnung, damit so richtig die Zombies wegzubratzeln. Die anderen Skills, die vielleicht nicht sooo viel Schaden machen, lassen wir oft erstmal links liegen…. richtig? Dachte ich mir, ging mir genauso.
Ok, es geht jetzt wirklich nur um Basics, die TSW-Versteher können hier längst abbrechen und andere Threads lesen.
Also. Synergie = gegenseitige Verstärkung. So in etwa. Ihr habt immer aktive und passive Skills. Aber schaut euch die aktiven mal genauer an. Ihr werdet immer wieder lesen „Ein Rausch Angriff, der….“ oder „ein Schlag Angriff, der….“
Damit sind wir bei den Angriffstypen, denn hier liegt schon eines der Geheimnisse offen vor uns. Es gibt Rausch, – Schlag, – Kettenangriffe etc. Das ist von besonderer Bedeutung. Keine der Angriffstypen ist einem anderen Angriffstyp „überlegen“, er funktioniert einfach nur anders. Ein Rauschangriff trifft meist mehrere Gegner und gehört oftmals zu Melee Waffen. Ein Kettenangriff springt von einem Gegner auf den anderen über (wie ein Stromschlag) und ein Schlagangriff kann auch von einer Schusswaffe ausgeführt werden (zb. Shotgun) und ist meist Single Target.
Der Witz besteht nun darin, sich ein Deck zusammenzustellen, welches sich auf maximal 2 solcher Angriffstypen konzentriert. Als Beispiel nehmen wir mal Schlag und Kette.
Wir suchen uns nun aus dem Skillrad alle Schlagangriffe und alle Kettenangriffe heraus. Und dann systematisch alle passiven Skills, bei denen irgendwas davon steht, dass Schlag,- oder Kettenangriffe in irgendeiner Weise unterstützt werden.
Und schon haben wir Synergien geschaffen.
Hier ein Beispieldeck, ein Damage Dealer Build für Shotgun und Elementarfokus:
Strike Build
Ihr werdet feststellen, dass dieses Deck nur Schlag- und Kettenangriffe beinhaltet, bis auf den Elite Skill „Point Blank“, der einfach nur dafür sorgt, euch Gegner vom Leib zu halten wenn ihr in Bedrängnis geratet (je näher der Gegner desto höher der Schaden).  Probiert dieses Deck aus und ihr werdet euch über den Gesamtschaden wundern, obwohl alle einzelnen Kräfte für sich gar nicht so mächtig aussehen (bis auf Thors Hammer natürlich, der haut immer gut rein). Es ist wurscht, welche Art von Kraft ihr wählt, ihr könnt auch Rauschangriffe nehmen oder sonstwas, nur achtet halt bei der Auswahl der passiven Skills darauf, dass sie genau darauf abgestimmt sind.
Das wars was ich euch erklären wollte, danke für eure Aufmerksamkeit.

Comments are closed.

4 channel amplifier