Alle Überlebenden zu retten, ist mir bisher eh nicht gelungen, ich bin froh, wenn ich 2-4 durchkriege (im Solo Modus). Ich denke auch, dass Mai hier einfach mal wieder kapituliert. Letzt beim Sprungrätsel blubberte sie auch was von "Grenzen", desgleichen Yuffie, die sprang da gleich drauf. Ende vom Lied: sie haben es beide geschafft, weil wir sie getriezt haben. Also im Normalmode mit ner Gruppe isses wirklich nicht schwer.
Ich habe auch festgestellt, dass viel Glücksfaktor dabei ist. Die ersten beiden Runs im Solo Mode hab ich voll versagt, alle Überlebenden waren tot. Was den Begriff "Überlebende" ironisch erscheinen lässt (lol, das sagt die Stimme nämlich immer: making the Term Survivor ironic). Das lag aber nur an dem blöden Bärenboss, weil der mich einfach onehittet. Beim dritten Durchlauf aber, bekam ich dann ganz andere Bosse, die ich einfach weghauen konnte (Wendigos und so). Der Bär ist glaube ich einfach ein "Oh Shit Faktor".
Dass Vesuva das Nightmare schafft, halte ich fürn Gerücht.
So, die Augmentierungen. Ich denke mal, das wird ein ziemlicher Grind, ähnlich wie beim AA Baum in AoC. Aber einer, der sich mehr lohnt, finde ich, denn der Schaden oder die Heilung werden ja wirklich massiv erhöht. NM Dungeons werden wohl bald keine Herausforderung mehr sein. Aber sie werden sicher noch härtere Szenarien einbringen.
Was mir auch gefällt ist, dass dadurch aber auch Spieler voll lila werden können, ohne einen Dungeon von innen zu sehen. Das kommt sicher den PvPlern entgegen.
Alles in Allem ein verdammt gelungenes Erweiterungssystem, welches die Veteranen deutlich bei der Stange hält.
|