Torwächter DD

Coffi Gatekeeper Win

TORWÄCHTER ALS DD/DPS

Bislang gab es hier nur Anleitungen für den Tank oder den Heiler. Hier also auch endlich bei uns eine ausführliche Beschreibung, wie man den schwanzlosen Goldlurch auch als Damage Dealer auf die Bretter schickt.

ACHTUNG: die Bedingungen haben sich beim Torwächter ein wenig geändert. Früher konnte man „Takedown“ und „Kniescheibensprenger in Verbindung mit dem Passiven „Mässigen“ (Elementarfokus) reinigen. Das geht NICHT mehr! Der Torwächter ist inzwischen immun gegen jede Form der Beeinträchtigung, so dass inzwischen aktiv gereinigt werden muss. Der Guide wurde dahingehend angepasst.

1) Vorbereitung

Auch hier gilt: das richtige Deck ist entscheidend. Welche Waffenkombi ihr benutzt, ist eigentlich völlig egal, der Gatekeeper kann als rDPS, Melee oder Midrange gelegt werden – wichtig ist nur, dass ihr 2 Kräfte geladen habt, die „einen positiven Effekt vom Gegner“ reinigen. Das restliche Deck kann auf Schadensmaximierung und ein wenig Speedbuff ausgelegt sein.

2.) Ein Gatekeeper Deck

Waffen: Shotgun + Pistolen

Aktive Kräfte:

Einschlag (Builder)
Gesucht (schneller als Feuergefecht, daher hier besser geeignet)
Zum Töten bereit
Intelligente Mine (1. Reinigen)
Aufräumen (2. Reinigen)
Speed Freak (Geschwindigkeitsboost)
Sicheres Ziel (Buff)

Passive Kräfte:

Wer zielt, schafft an
Elementargewalt
Rasche Flucht (15% schneller rennen nach Verbrauchereinsatz)

Rest: beliebig

CoffiGatekeeperDeck

Darstellung veraltet. Statt Takedown und Kniescheibensprenger nimmt man jetzt Aufräumen und Intelligente Bombe.

3.) Der Kampf

Der Fight gegen den Gatekeeper unterteilt sich grob in 3 Abschnitte:
Ausweich/Damage Phase,
Reinigungphase,
Endspurt/Fluchtphase.

Man wählt das linke Add (Furio).
Man muss ihm innerhalb der 1. Phase um 20.000 Schaden machen, sonst ballert er dich mit dem Skill „Zu langsam“ weg. Eine durchschnittliche DPS Zahl von 510 sollte aber ausreichen.

Jetzt castet der GK vier gelbe konzentrische Ringe an die Aussenseiten der Plattform. Ruhig stehenbleiben und Damage aufbauen! Erst wenn man einen weissen Ring um sich selbst herum sieht, läuft man ein paar Schritte nach vorn links, um der nun folgenden gelben Fläche auszuweichen. Das wiederholt sich nun kontinuierlich, wobei es ratsam ist, so lange nah am GK zu stehen, wie möglich. Also am besten immer versuchen, mit dem Uhrzeigersinn zu laufen. Die gelben Flächen bleiben nicht ewig liegen, ist man einmal um ihn herum, hat man wieder Raum für das nächste Manöver. Wenn es dumm läuft, castet der GK den Ring so, dass man nur noch nach hinten ausweichen kann; das ist haarig, weil man hier weniger Platz zum operieren hat und auch Gefahr läuft, aus der Range zu geraten. Auch hier verfolgen einen die Ringe weiter, und man darf nicht stehenbleiben.
Diese Phase ist bei weitem die schwerste, denn der Bodenschaden ist ein OneHit. Selbst massig Leben anziehen, hilft da nix – DD’s sollten mit maximalem Schaden, d.h. nur 1970 HP in den Kampf gehen, denn ansonsten macht der GK nur geringe Damage auf den Angreifer. Zu dieser Phase lässt sich nicht viel mehr sagen als: Augen ständig auf den Boden, und das Schiessen nicht vergessen. Keinen Schaden auf den GK zu machen, ist ebenso tödlich.

Hat man dies überstanden, kommt die Reinigungsphase. Der GK castet einen roten Lichtschein um sich selbst – wenn man diesen nicht reinigt, ist man kurz darauf perdü. Erst Aufräumen einsetzen, weiter Schaden machen, Bodenflächen ausweichen (die jetzt aber geringer werden). Der GK castet den roten Lichtschein mehrfach, ob 2 oder 3 mal hängt vielleicht vom Schaden ab, jedenfalls braucht man noch einen 2. Skill, der reinigt, ich habe mich für die Intelligente Bombe entschieden.

Jetzt folgt die leichteste Phase – vorausgesetzt, man hat gelernt, im Kreis zu laufen und dabei zu schiessen. Der GK beschwört ein ADD, welches dich auf keinen Fall erreichen darf. Es ist aber recht mühelos, es abzuhängen: Speed Freak drücken und immer schön Verbraucher einsetzen. Durch „Rasche Flucht“ als passiven, hat man ohnehin flinke Füsse. Der GK ist jetzt merklich angeschlagen; nonstop und gnadenlos draufschiessen! Ein zweites Add kommt, auch das lässt sich abhängen, auch wenn Speed Freak auf CD läuft. Das wars dann auch schon. Clap. Clap. Pardauz. Ab in die Nightmares.

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