Halloween Spoiler: Das kommt!

The Secret World | Funcom.

BLOG: Halloween

BLOG: Halloween

Hey, Leute, ich bin Tanya Short, Senior Designerin. Vor dem Start des Spiels war ich für die Traumgefängnis-Segmente der Story-Mission, die Großstadtzentren und die Fraktionsränge verantwortlich. Freut mich, euch kennenzulernen!

(SPOILER-WARNUNG – Dieser Blog-Post enthüllt möglicherweise zu viele Geheimnisse für schwache Nerven. Auf schwerwiegende Spoiler werde ich aber verzichten.)

Als Designerin der Halloween-Inhalte, die um den 15. Oktober aktiviert werden, möchte ich euch kurz erzählen, was wir vorhaben und wie wir arbeiten.

Die Halloween-Inhalte sollten eine erfrischende Abwechslung zum „Hauptplot“ sein und einen etwas leichteren Ton anschlagen. Im Gegensatz zum eher apokalyptischen Hauptspiel sollte Halloween eher an eine „Buffy-Episode“ erinnern … gleichzeitig aber anspruchsvoll sein, da Halloween im Gegensatz zu anderen Fantasy-Spielen unser größter Feiertag ist. Wie hat Ragnar einmal so schön gesagt: „Das ist unser Weihnachten!“ Also wollten wir hoch hinaus.

Kasper Hartman (einer unserer fantastischen Autoren) und ich haben schon im Mai mit der Arbeit an den Storys für die Halloween-Inhalte begonnen und verschiedene Ideen mit dem Team durchgesprochen. Ein verfluchter Akademiker, dessen Forschungen einer uralten Wahrheit ein bisschen zu nahe kamen? Mysteriöse Funksignale? Keltische Rituale? „Samhain“ reimt sich übrigens nicht auf „Weißwein“.

The Secret World Halloween - Head o Lantern

Die Kürbislaterne ist nur für Spieler verfügbar, die sich auf ein kleines Katz-und-Maus-Spiel einlassen. Mehr darf ich dazu nicht sagen. Über die Krypta wird auch nichts verraten. NEIN.

 

Wir wussten, dass wir in Kingsmouth starten wollten, weil es unsere persönliche Halloween-Stadt ist …. gleichzeitig wollten wir aber die Gefühle der armen Überlebenden nicht verletzen. Jemanden um Süßes oder Saures zu bitten, dessen Familie gerade von Zombies gefressen wurde, ist nicht gerade … feinfühlig. Außerdem wussten wir, dass es im Hintergrund von The Secret World einige interessante Katzen-Charaktere gibt, die man mit Leben füllen könnte, zumal unsere besonders cleveren Spieler all die Querverweise verstehen würden.

Dabei kamen wir immer wieder auf den Katzenkönig zurück, ein unbedeutendes Wesen der irischen Mythologie namens „Irusan“, das laut Überlieferung einen allzu höhnischen Dichter verspeist hat. Dieses Wesen zwischen Geist und Gottheit hatte alles, was wir für einen komplexen Widersacher brauchten. Nach einigen verworfenen Entwürfen konzentrierten wir uns auf das, was uns an ihm gefiel … dass alle Katzen der Welt irgendwie verbunden sein und einem größeren Zweck dienen könnten. Vielleicht einem größeren … BÖSEN Zweck? Dun, dun, dunnnn.

Für mich liegt ein Teil des Reizes von Live-Inhalten darin, eine Figur oder einen Ort zu entwickeln, der bisher zu kurz kam oder zu wenig erforscht wurde. Ernsthaft, auf jeden coolen Ort oder Gegner, den ihr ihm Spiel seht, kommen drei andere, die schon in den Startlöchern stehen, um euch zu beeindrucken. Für einen Designer ist das toll. Ich finde es ungemein befriedigend, etwas aufzunehmen, das in den Augen seiner Schöpfer groß und komplex ist, um es zu dem zu machen, was es immer sein sollte. Ich weiß, ich weiß, fiktionale Figuren haben per se kein „Schicksal“, aber es fühlt sich trotzdem gut an. Und Schluss!

In diesem Jahr beginnen wir also mit Madame Rogêt und ihrem Freund, Deputy Andy, um beiden etwas mehr Tiefe zu verleihen. Außerdem – und das gefällt mir am besten – erfahrt ihr etwas mehr über Stonehenge und seine Bedeutung im Machtgefüge der Welt. Stonehenge ist als einzigartiges Symbol zeitloser Macht und uralter Magie bereits eine feste Größe in The Secret World. Da es normalerweise aber nur eine PvP-Arena ist, war es wie geschaffen für eine neue PvE-Wendung an Samhain. Mehr sage ich nicht, um nicht zu viel zu verraten.

The Secret World Halloween - Stonehenge

Stonehenge sieht so gut wie neu aus. Vergesst die Schatten und Mondadern.

 

Im Augenblick schaffen wir die praktischen Grundlagen für die Implementierung — sorgen dafür, dass der Kessel kocht, vergewissern uns, dass alle Zombies zum Dienst angetreten sind, und sehen zu, dass alle Aspekte ineinandergreifen, damit alles korrekt funktioniert. Die Sprachaufnahmen sind im Kasten und werden von den Video-Jungs gerade eingebaut. Und ich kenne inzwischen auch den Hauptschurken etwas besser und weiß, welche Tricks er im Ärmel hat.

Ich muss jetzt also nur noch dafür sorgen, dass alles mit dem Bosskampf des Dungeon-Scripters funktioniert, den ich mir geborgt habe (der Typ von Heraufbeschworene Hölle/Ewige Hölle, Steven Lumpkin), und natürlich auch mit einigen anderen „Sichtungen“. Verrate ich zu viel? Es ist echt schwer, nicht zu spoilern.

Am WITZIGSTEN sind definitiv die Extras. Mechanik und Funktionalität einer Mission sind das „Wichtigste“, aber was mir richtig Spaß macht, ist der Entwurf einer coolen neuen Belohnung und mir dafür in den Foren Ideen und Anregungen von euch zu holen.

Mir am Montag zu überlegen, „Wäre es nicht lustig, eine Weile wie ein Vampir auszusehen?“, und das Ganze am Dienstag umzusetzen, macht meinen Job zum besten Job der Welt. Oder „Wenn ich einen Katzen-Begleiter mit Tentakeln hätte, sollte er sich dann nicht hin und wieder in eine andere Dimension teleportieren?“ oder „Wonach schmecken Crowley’s Crunchies?“ … ehrlich, ich könnte ewig so weitermachen, aber Halloween naht mit Riesenschritten. Und gleich danach steht die Wintersonnwende an!

The Secret World Halloween - Irusan

Irusan, der Katzengott, war nie eine Schmusekatze. Wir raten DRINGEND davon ab, ihm ein Schälchen Sahne anzubieten.

 

Obwohl ihr Irusan nicht gleich zu Gesicht bekommen werdet, muss er von einer Sekunde auf die nächste parat stehen. Deshalb muss ich jetzt weitermachen und ein paar Bugs ausbügeln. Ich bin auf Twitter als tanyaxshort, falls ihr ein paar Fragen an mich habt. Ich hoffe, wir hören uns bald wieder.

Comments are closed.

4 channel amplifier