Brief des Game Directors – April 2014

Brief des Game Directors – April 2014

Hallo allerseits!

Der Frühling ist im Norden ins Land gezogen, und wir haben unser Bestes getan, um die jährlichen Allergieattacken, Ostern und Angriffe wütender Bienen zu überstehen. Aber trotz der frühlingshaften Temperaturen kehren unsere Spieler in die Eiswüsten des Nordens zurück, um die nächsten zwölf Menetekel zu jagen und zu vernichten.

Unser nächster Weltevent-Boss geht am 7. Mai live, und dieses Mal erwartet euch ein alter Bekannter mit einer Reihe neuer Moves.

Patch 4.2 & Jahrestag

Wie bereits in meinem letzten Brief erwähnt, arbeitet das Team außerdem fieberhaft an Patch 4.2, der im Mai erscheinen soll. Dieser Patch enthält die PvP-Events, tägliche Missionen und das Event anlässlich des 6. Jahrestages von Age of Conan. Wir haben auf Testlive schon Testevents für die PvP-Events veranstaltet, und planen bereits ein weiteres Event. Wenn ihr also einen ersten Blick auf die neuen Inhalte werfen wollt, schaut an diesem Wochenende auf Testlive vorbei!

Apropos Testlive: Wir haben die Spieler in den Testlive-Foren abstimmen lassen, welche Spielfelder sie sich für die PvP-Events wünschen, und ich kann voller Stolz verkünden, dass sich das Conall-Tal und die Wilden Lande von Zelata durchsetzen konnten. Danke an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben!

Unser Event anlässlich des 6. Jahrestages liefert die Hintergrundgeschichte für die PvP-Events, die nach und nach im Spiel auftauchen werden. Alles beginnt in Alt-Tarantia, wo ihr einen Plan zur Ermordung des Königs aufdeckt. Als ihr die Spur der Mörder zurückverfolgt, stoßt ihr auf eine groß angelegte Intrige, die euch schließlich bis nach Tortage führt. Warum ist die Rote Hand zurückgekehrt und wer kontrolliert sie? Welchen Zweck haben die mysteriösen Schattensteine? Und welche böse Wesenheit lauert im Zentrum der acheronischen Ruinen?

Das Event anlässlich des 6. Jahrestages von Age of Conan läuft mehrere Wochen und beginnt am 20. Mai. Der Titel des Events lautet „Schatten der Vergangenheit“.

Fragen und Antworten

Da ich vor der Veröffentlichung von Patch 4.2 nicht zu viel über Patch 4.3 verraten möchte, habe ich beschlossen, stattdessen einige Fragen zu beantworten, die in den Foren bezüglich zukünftiger Funktionen immer wieder gestellt werden.

Unchained-Minispiele

Wir wollten sehen, wie sich unsere Klassen-Balance verändert, und die Veröffentlichung der neuen PvP-Waffenstufe wird die Dynamik von PvP-Kämpfen im Spiel nachhaltig verändern. Zusammen mit einem neuen Minispiel-Belohnungssystem, das Teil von Patch 4.3 sein wird, wollen wir das Interesse für das reguläre Minispiel-System verstärken und dessen Balance verbessern. Die Unchained-Minispiele wurden fürs Erste verschoben, da sie verglichen mit den aktuellen PvP-Updates, die vergleichsweise schnell implementiert werden können, ein eher „unsicheres“ System sind (das jede Menge Code erfordert).

Der Große Hyboria-Wettkampf

Es gab einige Gründe, dieses Projekt auf Eis zu legen. Einer dieser Gründe war ein Exploit, den wir auf den Servern entdeckten, auf denen wir den Wettkampf abhalten wollen. Ein anderer Grund war unser derzeitiger Fokus auf die PvP-Balance. Wir sparen uns den Wettkampf daher für später auf, wenn wir uns sicher sind, dass alle Voraussetzungen dafür geschaffen wurden.

Drachenkamm-Minispiel-Karte & Palast von Cetriss

Nach unseren derzeitigen Planungen erscheint die Minispiel-Karte für den Drachenkamm irgendwann nach dem Palast von Cetriss-Raid. Sie wird das nächste Update nach den Raids des 5. Grades sein.

Apropos: Irgendjemand hat gefragt, ob wir den Palast von Cetriss in mehreren Teilen veröffentlichen werden, ähnlich wie die Raids des 4. Grades. Die Antwort ist etwas komplexer – Die Palast von Cetriss-Raidinstanz selbst wird komplett erscheinen. Allerdings planen wir im Rahmen der Grad-5-Fortschritte die Veröffentlichung einiger anderer Raids. Ob wir diese nun alle gleichzeitig veröffentlichen, oder auf mehrere Updates verteilen, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.

Neue Alternativaufstieg-Fähigkeiten und Beute-Fortschritt in Raids des 5. Grades

Diese beiden Aspekte sind eng miteinander verbunden, und wir haben eine genaue Vorstellung davon, wie wir die Spieler-Entwicklung für Grad 5 und die neuen Inhalte gestalten wollen. Die Details spare ich mir für einen zukünftigen Brief auf, aber freut euch schon mal auf neue Waffen-Kombos, neue Gegenstände und neue Spielweisen für eure Lieblingsklasse.

Danke fürs Zuhören. Wir sehen uns wie immer auf dem Schlachtfeld!

Joel

Comments are closed.

4 channel amplifier