Entwicklungs Update 12/12

Monatliches Entwicklungsupdate – Dezember 2012

Monatliches Entwicklungsupdate – Dezember 2012

Die Feiertage rücken rasch näher, und dieser Brief erscheint schon relativ kurz nach dem letzten, um die Leute noch zu erreichen, bevor sie in den Urlaub verschwinden. Wenn ihr das hier lest, genießt ihr hoffentlich schon das Winter-Update-Event und habt schon etwas von den großartigen Loyalitätsbelohnungen und Kampagnenangebote gesehen, die diese Woche live gegangen sind! Außerdem habe ich News über den Start der Inhalte von „Geheimnisse des Drachenkamms“ für euch, wegen denen wir schon ganz aufgeregt sind.

Der Start des Drachenkamms!

Kommen wir gleich zum Punkt: Die kostenlose Erweiterungsreihe „Geheimnisse des Drachenkamms“ beginnt am 10. Januar! Wie schon berichtet, werden diese Inhalte in mehreren Phasen mit Updates erscheinen (und wie üblich gilt auch diesmal, dass die Reihenfolge des Erscheinens sich abhängig von den letzten Tests auf dem Testserver noch ändern kann).

Zur ersten Phase gehören der Hauptaußenbereich, komplett mit allen neuen Quests und Storys, sowie die erste Dungeon-Begegnung. Dieser Teil ist schon ziemlich endgültig und befindet sich gerade in der allerletzten Testphase – er wird das Update sein, das am 10. Januar auf den Live-Servern herauskommt.

Die verbliebenen System- und Inhaltserweiterungen kommen dann in separaten Updates. Das größte davon bringt die Überarbeitung der Handwerksfähigkeiten, und dann sind da natürlich noch weitere neue Inhalte, die anderen Dungeon-Instanzen, die neue Raid-Instanz und die neue PvP-Arena. Die genaue Reihenfolge kann basierend auf den Ergebnissen der Tests variieren.

Das Designteam hat großartige Arbeit geleistet, um atmosphärische und wunderbare Schauplätze für eure neuesten Abenteuer in Hyboria zu erschaffen, und es hat sich kurz vor der Ziellinie diese Woche die Zeit genommen, ein paar herrliche Bilder der neuen Spielfelder herzustellen, um euch schon mal den Mund ein bisschen wässrig zu machen. Diesmal haben sie sich wirklich selbst übertroffen. Wir können es kaum erwarten, dass ihr das alles selbst erlebt und die fantastischen Storys und Begegnungen spielt, die die Inhaltsteams erfunden haben, um diesen geheimnisvollen und gefährlichen Ort zu beleben.

Helft beim Testen!

Der Hauptaußenbereich der Drachenkamm-Inhalte ist bereits live auf den Test-Servern und wird von der gewissenhaften Test-Community und den Entwicklern auf Herz und Nieren geprüft. Das ist ein wirklich wichtiger Teil des Prozesses, und das Feedback bringt den Updates in dieser Schlussphase den berühmten ‚letzten Schliff‘. Wenn ihr selbst dabei helfen und einen Einblick in die neuen Inhalte bekommen wollt, schaut doch einfach mal auf den Test-Servern vorbei und seht es euch an!

Ein schwieriges Jahr

An diesem Punkt im Jahr ist es auch Zeit, zurückzuschauen. Es war ohne Zweifel kein einfaches Jahr, aber dennoch wollen wir die Herausforderungen eher so begreifen, dass sie uns den Wert dessen vermittelt haben, was wir erreicht haben. Das Team hat die neuen Inhaltsupdates mit Hingabe und Inspiration erstellt, trotz der Stolpersteine auf dem Weg, die dieses Jahr überwunden werden mussten. Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und euch allen da draußen für eure ungebrochene Unterstützung danken. Die Spiel-Community war während des gesamten Jahres unglaublich stabil und eine enorme Stütze der Ermunterung für uns alle.

Die kommenden Updates sind für euch alle – und sie sind größtenteils ein riesiges Dankeschön für die beständige Unterstützung, die ihr für das Spiel leistet.

Das Wunderbare an dem Genre ist, dass man sein eigenes Spiel mit der Zeit weiterentwickeln kann. In der Lage zu sein, umfangreiche Überarbeitungen wie das neue Handwerkssystem durchzuführen und die Vorteile der Dreamworld-Engine weiter zu ergründen, ist eine großartige Erfahrung.  Vor uns liegen noch viele aufregende Updates, wenn wir uns nächstes Jahr auf die Einzelserver-Technologie und deren Möglichkeiten konzentrieren. Noch gibt es Grenzen, die wir ausloten, Horizonte, die wir erweitern wollen, und wir hoffen, dass ihr alle mit dabei seid!

Außerdem ist es schön, zuzusehen, wie sich eine Community leidenschaftlicher Spieler rund um diese Titel entwickelt. Wir sind stolz auf das Spiel, auf dieses Hyboria, das wir mit euch allen teilen, und wir freuen uns darauf, das alles auch in den kommenden Jahren fortführen zu können!

Und wenn wir neue Spieler willkommen heißen, indem wir das Angebot zum kostenlosen Spielen optimieren, macht ihr hoffentlich mit und helft denen, die das Leben in Hyboria zum ersten Mal erleben! Wir sind entschlossen, das Spiel auf dem Markt so aktuell und konkurrenzfähig wie möglich zu halten, und das ist in diesen Zeiten keine einfache Aufgabe. Neue Spieler dazu zu bringen, das Spiel auszuprobieren, ist dabei ein wichtiges Element, und wir werden auch weiterhin alles tun, um dafür zu sorgen, dass diese neuen Spieler immer willkommen sind.

Glücklicherweise reift das Spiel sehr schön, so wie guter Wein, es läuft mit einer Engine, auf die wir sehr stolz sind, weil sie es uns ermöglicht, eines der bestaussehenden Spiele des Genres zu betreiben. Selbst heute, fast fünf Jahre nach dem Start, können nur wenige Spiele mit dieser großartigen Version der Länder konkurrieren, die Robert E. Howard einst beschrieben hat.

Es ist ein neuer Conan-Film in Arbeit, die Lizenz ist immer noch zugkräftig, und wir freuen uns darauf, noch viele neue Abenteuer für euch zu erstellen, damit ihr weiterhin Spaß in diesem Hyboria habt, das wir mit euch allen teilen!

Schlusswort

Das war’s für diesen Monat, wir wünschen euch ein schönes Fest – was immer ihr um diese Zeit des Jahres auch feiert. Genießt die Stunden mit der Familie, den Freunden oder den Waffenbrüdern. Freut euch über eure Geschenke, und wir freuen uns auf das neue Jahr, mit neuen Abenteuern, Herausforderungen und Kämpfen!

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!

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