Brief des Game Direktors, Oktober 2013

Brief des Game Directors – Oktober 2013

Brief des Game Directors - Oktober 2013

Ist denn wirklich schon wieder Halloween? Manchmal habe ich das Gefühl, bei mir wäre immer Halloween, aber das liegt vermutlich an der Thematik von The Secret World und der vielen Zeit, die ich knietief in alten Legenden und Mythen verbringe.

Ich hoffe, dass alle von euch, die zurzeit unser aktuelles Halloween-Event „Gruselgeschichten aus Solomon Island“ spielen, Spaß an den neuen Missionen und Belohnungen haben – und natürlich an den neuen Einblicken in die Charaktere, die The Secret World bevölkern.

Es macht Spaß, unser inhaltliches Angebot für dieses Fest zu erweitern, und da wir eines der wenigen MMORPGs sind, die tatsächlich in der realen Welt spielen, müssen wir uns auch kein Parallelfest ausdenken, um die Beschäftigung damit zu erklären – Halloween ist bei uns Halloween!

Gleichzeitig geht „Die flüsternde Flut“ weiter: Der Schmutz gibt sein Bestes, um in Agartha Fuß zu fassen, und die Community drängt ihn gemeinsam zurück. Das Event wird noch weitere Phasen haben, mit neuen Bossen und Herausforderungen!

Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt, The Secret World auszuprobieren oder vielleicht zurückzukehren – jetzt wäre ein sehr guter Zeitpunkt dafür!

Ausgabe 8: Die Venedig-Agenda

Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass wir nächste Woche Ausgabe #8, „Die Venedig-Agenda“, veröffentlichen werden. Die Ausgabe enthält das neue Augmentierungssystem, das Szenario-System und ein neues Kapitel der Hauptstorymission.

Alle Einzelheiten über das Augmentierungssystem findet ihr hier. Die Augmentierungen bringen eine zusätzliche Fortschrittsmöglichkeit in die ohnehin bereits sehr vielschichtige Individualisierung von The Secret World, sie erweitern unser Endgame und bieten neue Wege, die Inhalte des Spiels anzugehen.

Und da wir gerade bei Inhalten sind: Ausgabe #8 startet mit drei Szenarien. Sie heißen „Das Anwesen“, „Das Hotel“ und „Das Schloss“, und jedes Szenario verlangt euren Koordinierungsfähigkeiten einiges ab, denn ihr müsst auf den Karten verstreute Überlebende verteidigen.

Es gibt Zufallsereignisse und spawnende Monster, und das Ganze kommt auch noch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, aus denen ihr auswählen könnt: Normal, Elite und Albtraum.

Außerdem stehen die Modi Solo, Duo und Gruppe zur Wahl. Die Szenarien haben Softcaps (außer im Albtraum-Schwierigkeitsgrad). Solltest du den Solo-Modus also alleine doch etwas zu schwierig finden, kannst du trotzdem Freunde zur Unterstützung mitbringen! Höhere Schwierigkeitsgrade und größere Gruppen erhalten natürlich auch entsprechend bessere Belohnungen.

Und nach dem Abschluss eines Szenarios werden sowohl eure Belohnungen als auch die bei diesem speziellen Spiel eingetretenen Zufallsereignisse aufgelistet.

Ausgabe #8 wird ein Szenario enthalten, das alle Spieler im Normal-Modus bestreiten können. In den Inhalten zum Herunterladen, die ihr im Item-Shop kaufen könnt, findet ihr dann zwei weitere Szenarien, und alle Schwierigkeitsgrade werden freigeschaltet.

Vorbesprechungen von Ausgabe #8 gibt es auf Massively hier und MMORPG.com hier.

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass ihr das alles nächste Woche selbst ausprobieren könnt!

Tokio

Ausgabe #8 ist praktisch abgeschlossen, und das Team konzentriert sich jetzt voll auf den ersten Teil von Tokio, der in Ausgabe #9 kommt. Die Produktion läuft auf Hochtouren, und jeden Tag entstehen neue Charaktere, Storys und Missionen.

Wenn Ausgabe #9 fertig ist, wird sie unser bislang größtes Inhaltsupdate für The Secret World darstellen. Derzeit nehmen wir im Studio die Dialoge auf und arbeiten am Motion-Capturing.

Außer den neuen Inhalten werden wir auch noch das neue Ägis-System vorstellen, das die horizontale Progression von The Secret World erweitert und neue Spielmechaniken bereitstellt, die es uns ermöglichen, konsistente Mechaniken zur horizontalen Progression zu erstellen, die für frischen Wind bei den Inhalten sorgen werden, und zwar nicht nur in Tokio, sondern auch in allen zukünftigen neuen Gebieten.

Mehr über das Ägis-System erzähle ich dann in meinem Update im nächsten Monat.

Und zum Schluss möchte ich euch noch diesen neuen Comic ans Herz legen, der die Intrigen vorstellt, die euch in Ausgabe #8, Die Venedig-Agenda, erwarten.

Wir sehen uns alle in The Secret World!

Joel

Comments are closed.

4 channel amplifier