Brief des Game Direktors – Juni 2013

Brief des Game Directors – Juni 2013

Brief des Game Directors - Juni 2013

Hallo, alle zusammen,

als The Secret World erschienen ist, waren wir alle unheimlich stolz. In einer Branche und einem Genre, in denen es unserer Ansicht nach kaum noch Innovation gab und Design darin bestand, die Ideen der Konkurrenz zu klonen, hatten wir etwas Neues zustande gebracht. Vom Kräfterad über die Untersuchungs- und Sabotagemissionen bis hin zu der Atmosphäre und dem ganzen Setting der Welt mit den detailliert ausgearbeiteten Audio- und Zwischensequenzen – wir wollten unbedingt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Im Laufe des vergangenen Jahres hat sich The Secret World weiterentwickelt und ist gewachsen, aber unsere Mission ist immer die gleiche geblieben – Erlebnisse zu liefern, die man im MMO-Genre sonst nirgendwo findet.

Wir haben in diesem Zeitraum 7 große Inhaltsupdates mit Dutzenden von neuen Missionen und Zwischensequenzen veröffentlicht, dazu Features wie plastischer Chirurg, Friseursalon, Marktplatz und das Albion-Theater, sowie zusätzliche Progression in PvE und PvP durch Nebenwaffen und Schlachtenränge. Und wir haben einigen unserer bestehenden Dungeons neue Albtraum-Modi spendiert, es kamen neue Baumechaniken, Bau-Raids und natürlich der Raid „Manhattan-Sperrgebiet“.

Neben all dem gab es Hunderte neuer Kleidungsobjekte (sowohl im Spiel als Belohnungen als auch im Item-Shop), ein Veteranensystem für unsere treuen Mitglieder und Großmeister sowie neue Objekte zur Verbesserung des Spielerlebnisses im gesamten Spiel.

Ich bin sehr stolz auf die Leistung des Teams im vergangenen Jahr und glaube trotz einiger Probleme unterwegs, dass alle ihr Bestes gegeben haben, um die Qualität zu liefern, die The Secret World von allen anderen Vertretern des Genres unterscheidet.

Und nun, da das alles gesagt ist, werden wir die Bewacher von Gaia – unser spezielles Geburtstagsevent – auf die Welt loslassen. Ab 3. Juli werden die Bewacher von Gaia in Gebieten überall im Spiel erwachen. Diese gewaltigen Kreaturen bestehen aus den Urelementen und sind die zweite Verteidigungslinie des Planeten gegen die als „Schmutz“ bekannte, seltsame Infektion.

Wesen mit einer derartigen Macht können nur zusammen mit anderen in die Knie gezwungen werden, und wer Glück hat, ergattert vielleicht eine Portion ihrer Essenz – quasi einen ganz eigenen Bewacher.

Während des Events gibt es im Item-Shop einen Preisnachlass von 30 % auf fast alle Waren, und jeden Tag erhalten alle, die sich anmelden, einen anderen Bonus – doppelte Erfahrung, doppelte Kraftpunkte und doppelte Fähigkeitenpunkte.

Auf alle unsere Spieler warten Geschenke, auf Mitglieder und Großmeister sogar noch ein kleines Extra zusätzlich. Es wird in The Secret World danach noch weitere Events geben, also bleibt am Ball!

Und zu guter Letzt werden alle Spieler, die jemals einen Funcom-Titel gespielt haben, dazu eingeladen, an den Feiern teilzunehmen und The Secret World eine ganze Woche lang zu spielen, ohne den Client kaufen zu müssen.

Wir laden alle Spieler, egal ob alt oder neu, zu unserem Geburtstagsevent ein, das wie gesagt am 3. Juli beginnt.

Direkt danach werden wir am 8. Juli den Inhalt von Ausgabe #7 veröffentlichen.

Ausgabe #7 bringt zahlreiche neue Missionen und mehrere Stunden actiongeladene Inhalte, aber das Wichtigste daran ist, dass verborgene Geheimnisse gelüftet und neue, bedeutsame Story-Elemente eingeführt werden.

In Im Traum des Todes werdet ihr Zeugen der grauenhafte Experimente von Orochi in Transsylvanien, die auf schreckliche Weise gescheitert sind. Und ihr werdet auf noch dunklere Mächte treffen – die das Leben von Gaia selbst bedrohen!

In Ausgabe #7, Im Traum des Todes, wird die Hauptstory von The Secret World weitergeführt und ihre Fortsetzung in Tokio vorbereitet. Diese Ausgabe wollt ihr bestimmt nicht verpassen!

Das unheimliche Teaser-Video von Ausgabe #7 findet ihr hier.

Außerdem könnt ihr euch diesen Update-Comic durchlesen. Er zeigt eine wichtige Figur bei einem Jahre zurückliegenden Ereignis, das eine besondere Beziehung zu den Vorfällen hat, die euch in Ausgabe #7 erwarten.

 

 

 

 

Und nun noch ein Blick vorne: Das Team arbeitet momentan mit Volldampf am Inhalt von Ausgabe #8, die die hochinteressanten neuen Szenario- und Augmentierungssysteme enthalten wird, durch die wir das Spiel auf ganz neue Art erweitern. Außerdem schreiben die Autoren an den neuen Charakteren in Tokio, und direkt nach dem wohlverdienten Sommerurlaub werden die Synchron- und Motion-Capture-Aufnahmen dafür gemacht.

Am Ende möchte ich mich herzlich bei unserer fantastischen Community bedanken, die The Secret World spielt, weiterempfiehlt und unterstützt. Ohne euch wäre The Secret World nicht so großartig, wie es ist, und ich freue mich darauf, auch in Zukunft meine Zeit in The Secret World mit euch zu verbringen.

Danke fürs Zuhören, Joel

Comments are closed.

4 channel amplifier