Phoenix Embers 2012

PHOENIX EMBERS 2012 – EIN KURZER RÜCKBLICK SOWIE EIN BLICK NACH VORN

Vor vielen Jahren hat es begonnen: damals in der Matrix Megacity auf dem Stairs Monument versammelte sich eine kleine verschworene Gruppe und gründete eine Faction, die Phoenix Embers. Kaum jemand erinnert sich daran, dass der Name von Gavrael vorgeschlagen wurde, und auch kaum jemand weiss noch, dass die Faction anfangs von Sertre und Laurina geführt wurde, bevor Laurina das alleinige Kommando übernahm.

So verschworen diese Gemeinschaft schien, so viel Verluste musste sie dennoch hinnehmen. Virtuelle Welten sind schnellebig und flüchtig. Und so können heute nur sehr wenige mit Stolz von sich sagen, immer noch Embers der ersten Stunden bzw. Gründungszeit zu sein. Das einzige wirklich immer noch aktive Mitglied dieser Zeit ist – neben Laurina selbst – Monstermouse. Auch wenn er all die Jahre in Sub Lupina nicht bei uns war…

Aber sollte es noch mehr „Heimkehrer“ geben, könnten diese dann mit Fug und Recht von sich behaupten, Gründungsmitglieder zu sein. Es gäbe da so ein paar Kandidaten, die könnten, wenn sie wollten.

Aber diese Art Rückblick ist müssig. Viele sind gegangen, viele sind gekommen. Und es scheint sich immer wieder zu bestätigen, dass der Name dieser Faction auch ihr Programm ist. Der Phoenix ersteht immer wieder neu aus seiner Asche, und ist nicht totzukriegen.

Diese Wechselhaftigkeit zeigt sich jetzt auch wieder in der geheimen Welt. Auch hier sind Gründungsmitglieder bereits abgewandert oder gar nicht mehr online. Aber letztlich bleibt der Phoenix stets aktiv und präsent. Daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern.

Schauen wir ein wenig zurück: die ersten Schritte in Neu-England machten Shara und Laurina, noch in der Beta. Ab Headstart gesellten sich schnell neue Embers hinzu. Erinnert ihr euch noch an euren ersten Eindruck, als ihr vor dem Sherriffs Office stehend, euch am Kopf kratzend fragtet, wie ihr die Strasse runter zur Kirche überleben sollt? Eure ersten Wipes vor den Massengräbern? Der liebliche Klang des Sirenenlieds, welches euch gänzlich mit dieser Geschichte verschmolz? Erinnert ihr euch wie verflucht SCHWER der verdammte Urdraug im Normal Mode mit QS2-Equip für euch war? Die ersten Überraschungen in Blue Mountain, als die Zombies auf der Brücke alle erwachten und euch locker verspeisten? Die vertrackten Rätsel von Savage Coast? Der Leuchtturm? Und vor allem der dreimal verfluchte Torwächter, der so manchen von uns in den Wahnsinn getrieben hat? Die grässlichen Stolperdrähte in den Lehmhäusern der verbrannten Wüste, oder gar das gefährliche Schleichen im Schloß?

All dies sind Momente, die man leider immer nur am Anfang erlebt. Aber es macht auch viel Freude unsere neuen Mitglieder dann da durchzulotsen, sie an der Hand zu nehmen und zu begleiten. Letztlich ist es dieser Gemeinschaftssinn, der die Phoenix Embers stets zusammen gehalten hat. Mag sein, dass wir in TSW nicht ganz so verschworen sind, wie in seinerzeit Matrix Online. Vielleicht wäre es schön, wir hätten ähnliche Versammlungsmöglichkeiten wie dort und vor allem ein klares Ziel – das würde uns allen aber ein wenig mehr RP abverlangen, und dazu sind nur wenige bereit.

Was auch immer bei den Embers geschehen soll, bestimmt auch ihr, die Embers selbst. Macht Vorschläge, und wir werden sehen, dass sie umgesetzt werden.

Für das Jahr 2013 wünsche ich mir, dass der Embers Geist wieder ein wenig mehr in den Vordergrund rückt. Und sich das Faction Gefühl nicht allein auf das Meistern von Dungeons und Missionen beschränkt. Die Embers sind nicht nur eine Zweckgemeinschaft – TSW hat hierfür das schöne Wort „Verbindung“. Es bezeichnet eigentlich sehr treffend, was wir alle sind: miteinander verbunden.

Lasst uns in diesem Sinne weitermachen. Es grüsst euch Grandmaster Laurina „Laurinoschka“ Hawks.

Semper Fi!

 

Grandmaster Laurina Hawks

Comments are closed.

4 channel amplifier