Baue in TSW

The Secret World | Funcom.

Über Baue in The Secret World

BLOG: Über Baue in The Secret World

Was ist ein Bau?

In jeder Abenteuerzone von The Secret World gibt es Ansammlungen mächtiger Kreaturen, die anscheinend von bestimmten Orten angezogen werden. Wir nennen diese Orte Baue, und im Moment sind sie auf kleine Gruppen mit 3 Spielern und QS10-Ausrüstung ausgelegt. In Patch 1.2 gibt es daran einige größere Änderungen, um sie für viele Spieler attraktiver zu machen.

Wenn ihr im Moment mit zwei Freunden in einen Bau geht, könnt ihr dort Siegel für eure QS10-Ausrüstung erhalten sowie die erforderlichen Ritualfragmente zur Beschwörung eines mächtigen Gegners finden. In jedem Bau gibt es drei solcher Kreaturen. Wenn ihr diese „Spielfeldbosse“ tötet, bekommt ihr weitere Fragmente, mit denen ihr eine weitaus gefährlichere Herausforderung beschwören könnt, die derzeit dem Schwierigkeitsgrad unserer Albtraum-Dungeon-Bosse entspricht. Von diesen „Regionsbossen“ gibt es drei Stück, jeweils einen in New England, Ägypten und Transsylvanien. Die Hauptbelohnungen in jeder dieser Stufen sind verbesserte Siegel, größere Herausforderungen und eine Reihe wunderbarer Monsterdesigns von unseren begabten Künstlern.

Weshalb die Veränderung?

Wir wollten beim Start von The Secret World einen schwierigen und herausfordernden Endgame-Inhalt für besonders engagierte Spieler haben. Die Albtraum-Dungeons haben dieses Ziel unserer Ansicht nach erreicht, und wir sind mit Begeisterung dabei, diesen Inhalt für unsere Hardcore-Spieler weiterhin zu erweitern.

Gleichzeitig ist uns aber auch klar, dass die enorme Schwierigkeit der Albtraum-Dungeons einige Spieler davon ausschließt. Manche mögen die heftigen Build-Anforderungen nicht oder haben gar nicht die Zeit, jeden Abend stundenlang gegen den Ur-Draug zu kämpfen. Beim Start gab es für diese Spieler nur wenige ausgewiesene Endgame-Inhalte, an denen sie teilnehmen konnten.

Was ändert sich?

Wir haben vor, die Baue so umzustrukturieren, dass sie Gelegenheitsspielern von The Secret World eine echte Endgame-Progression bieten. Dieser Ansatz bedeutet Folgendes:

  • Baue sind jetzt für Gruppen mit 5 Spielern gedacht. Das neue Suche-nach-Gruppe-Tool (SNG) in Patch 1.2 wird die Suche nach solchen Fünfergruppen erleichtern.
  • Die Entfernung jedes Baus von Anima-Quellen in der Nähe wurde analysiert, und Baue, die als zu weit entfernt erachtet wurden, haben eine neue Anima-Quelle bekommen. Dadurch sind Wipes nicht mehr so schlimm, und Spieler können diese Anima-Quellen als „Treffpunkte“ benutzen und schneller mit der Aktion im Bau beginnen.
  • Jeder Bau beginnt mit einer neuen Objekt-Mission, und wir werden das auf insgesamt drei erweitern. Bei jeder dieser Missionen erhaltet ihr Ritualfragmente als Belohnung, mit deren Hilfe ihr die Spielfeldbosse im Bau beschwören könnt.
  • Baue verfügen jetzt über eine Beuteprogression – alles, was ihr für die nächste Stufe des Baus benötigt, könnt ihr in eurer aktuellen Stufe finden. Im Klartext:
  • Standard-Bau-Mobs sind auf ein vollständiges Set mit grünen Objekten und Siegeln ausgelegt. Es besteht eine Chance, dass sie blaue Objekte droppen, die beim Aufheben gebunden werden (BbA), sowie grüne Siegel und Spielfeldboss-Ritualfragmente.
  • Spielfeldbosse (3 in jedem Bau) sind auf größtenteils grüne Objekte mit einigen blauen Talismanen ausgelegt. Sie droppen garantiert einige blaue BbA-Objekte, ein blaues Siegel und Regionsboss-Ritualfragmente.
  • Regionsbosse (jeweils 1 in New England, Ägypten und Transsylvanien) sind auf ein vollständiges Set mit blauer Ausrüstung ausgelegt. Sie droppen garantiert einige violette BbA-Objekte der Qualitätsstufe 10, ein violettes Siegel und Ritualfragmente, um die erneute Beschwörung dieser Bosse zu erleichtern.
  • Daneben droppen Regionsbosse seltsame und mächtige Ritualfragmente – und auch wenn die Magie dieses Rituals noch nicht funktioniert, irgendwann wird diese schlummernde Macht bestimmt reaktiviert …

Was ändert sich nicht?

Die Albtraum-Dungeons bleiben schwierig. Wenn ihr an den Herausforderungen und Anforderungen unserer aktuellen Albtraum-Dungeons Spaß habt, müsst ihr euch keine Sorgen machen – wir mögen sie auch. Weil Elite- und Albtraum-Dungeons mehr Ausrüstung, Können und Koordination erfordern, erhaltet ihr eure Ausrüstung dort schneller als in den neuen Bauen.

Das Erlebnis der Baue sollte das gleich bleiben, nur eben zugänglicher sein. Baue sind nach wie vor Außenweltgebiete mit mächtigen Kreaturen, die eine spezifische Vorgehensweise erfordern. Die Spieler suchen nach wie vor verlorene Ritualfragmente und beschwören damit zunehmend mächtiger werdende Gegner.

Falls ihr die Baue von The Secret World noch nicht ausprobiert habt, hoffen wir, dass ihr es nach Patch 1.2 einmal versucht. Falls ihr auch bisher schon Spaß daran hattet, könnt ihr sicher sein, dass noch viele weitere Belohnungen auf euch warten … vielleicht sogar das eine oder andere für euren neuen, glänzenden Raketenwerfer.

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