Reiseführer Hyborien – Wie wohin?

Wie reise ich von Khopshef nach Khitai? Wie gelange ich von Rotlotusmarschen nach Atzel?

Shaulun West in Chosain

Ich selbst habe die größten Probleme, wenn es darum geht diese Fragen zu beantworten und mir eine Reiseroute zusammenzustellen.

Für alle, die wie ich Orientierungshilfe benötigen, hier nun die ultimativen Verbindungen, Reiserouten und Städte in der exotischen Welt von Hyborien.

Einschub Laurina, April 2015:
Bevor wir den alten Reisebeschreibungen folgen, hier einige Hilfen, wie man in Hyborien schnell reist. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.

1) Der Veteranenhändler: Jeder Händler für Veteranenbelohnungen (in jeder Hauptstadt steht einer, in Tarantia zB in der Nähe des Auktionshauses) verkauft für unterschiedliche viele Token Direktreisebuttons zu bestimmten Zielen. Zunächst für die Hauptstädte: Tarantia, Khemi, Conarch, sowie in die Aussengebiete Aquiloniens. Die weiter entfernten Gebiete sind teurer und haben auch einen eigenen Cooldown, wie zB Tor nach Khitai, Turan, Shaulun, etc.

2) Mit dem neuen Erfolgssystem hat auch ein Schnellreisesystem Einzug gehalten. Und zwar die Zugangspässe. Ihr findet in eurer GUI nun ein neues Symbol, einen kleinen Kreis mit den Buchstaben TP darin. Klickt ihr das an, erhaltet ihr eine Liste sämtlicher „Spielfelder“, zunächst die Hauptstädte (inklusive Tortage!), dann die Aussenbereiche, von Conalltal bis Paikang. Um diese Liste zur Schnellreise zu benutzen, müsst ihr sie leider erst freischalten, und zwar durch Erfolge. Ab 1000 Erfolgspunkten werden die Hauptstädte freigeschaltet, ab 1500 Erfolgspunkten auch alle Aussenfelder.

Aber hier jetzt der Abriss der Reisemöglichkeiten ohne diese Buttons oder Pässe:

Beginnen wir mit den Haupstädten Alt Tarantia, Khemi & Conarch. Sowie wir Tortage verlassen dürfen, gelangen wir in eine dieser Hauptstädte, die fortan unsre Heimatstadt ist. Das bedeutet ein Stygier reist anders als ein Khitaianer, Asuras Weg ist da klar der beste Reiseweg, aber wie weiter, wenns anders nicht geht, jedem von uns bereits wiederfahren- und selbst die Pfadfinder unter uns müssen grübeln, WIE genau das nun geht, von Rotlotus nach Atzel!

Hier zunächst mal die wichtigsten Verbindungen von Alt Tarantia aus:

von Alt Tarantia nach:

~ Osttor —> Poitain, Donnerfluss & Wilde Lande von Zelata

~ Westtor—> Conarch

~ Hafen —> Khemi

~ Reichen- und Gesindeviertel

von Conarch nach:

~ Alt Tarantia

~ Conalltal

~ Atzels Reich

~ Ymirpass

~ Eiglophianisches Gebirge

~ Feld der Toten

~ Lacheish Ebenen

von Khemi nach:

~ Kheshatta

~ Provinz Khopshef

~ Rotlotusmarschen

~ Tor nach Khitai

~ Küste von Ardashir (Turan)

~ Alt Tarantia

Rück- und Durchgangsverbindungen in den einzelnen Regionen:

Atzels Reich —> Ymirpass, Lacheishebenen

Conalltal —> Feld der Toten

Donnerfluss —> Poitain

Eiglophianisches Gebirge—> Ymirpass

Feld der Toten —> Conalltal, Lacheish, Eiglo, Ymir

Kheshatta —> Rotlotusmarschen

Khitai —> Nördliche Graslande, Provinz Chosain, Paikang

Khopshef —> Khemi , Rotlotusmarschen

Lacheishebene —>Feld der Toiten, Atzels Reich

Poitain —> Donnerfluss, Wilde Lande, Grenzkönigreiche

Rotlotusmarschen —> Kheshatta, Khopshef

Wilde Lande von Zelata —> Alt Tarantia (Docks in Tesso)

Ymir Pass —> Eiglo…, Feld der Toten, Atzels Reich

Zusätzliche Tips:

Es empfiehlt sich, anfangs auf jeden Fall „Asuras Weg“ an Alt Tarantia binden zu lassen, da man von dort praktisch überall hinkommt. Später kann man sich beim Veteranenhändler oder auch im Inworld Shop einen Direkt Teleport in verschiedene Städte und Regionen kaufen. Es ist empfehlenswert, sich dann zunächst „Weg nach Tarantia“ zu kaufen, denn dann wird Asura frei für einen anderen Punkt (z.B. ab Level 80 dann irgendwo in Khitai). Auch in die Gildenstadt kommt man viel schneller, wenn man sich im Tempel bei der weisen Frau für 1 Gold den „Weg der Kameraden“ zulegt.

Ich hoffe, die Liste ist vollständig, wenn nicht. ergänzen  wir sie nach und nach…. so wünsche ich allen sichere Reise im Lande der Barbaren und hoffe, all denjenigen geholfen zu haben, die in den Weiten der Landschaft standen und sich fragten:
“ wie zur Hölle soll ich vom Ymir zum….gelangen? “

 

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

Comments are closed.

4 channel amplifier