Brief des Gamedirektors September 2013

bylos

Was für ein September! Es passiert so viel, und man hat kaum Zeit, es zu verarbeiten, weil man schon zum Nächsten weitereilt. Events, Missionen, Tokio, Halloween, Szenarien, Augmentierungen, Sprachaufnahmen … Ich will versuchen, diesen Wahnsinn in halbwegs verständliche Brocken aufzuteilen, damit ihr auch was davon habt.

Güldener Zorn

Wie die meisten von euch wissen, lief Anfang des Monats das Event „Güldener Zorn“. Während dieses goldenen Events haben wir unsere Belohnungen thematisch um ein Wochenende mit doppelten KP gruppiert und mit Samsu Nasiru eine neue Herausforderung präsentiert.

Es gab jede Menge massiver Zerstörung, und ihr habt in Scharen daran teilgenommen und den Sem des Sonnenmetalls sowie zahlreiche andere goldene Belohnungen dafür erhalten. Außerdem gab es während des Wochenendes in unserem Shop einen Goldsmoking, damit unsere Spieler in The Secret World mal richtig glänzen können.

Danke an alle, die mitgemacht haben, es war ein großer Erfolg, und wir haben im Zuge dessen gleich unser nächstes Event in Angriff genommen: „Die flüsternde Flut.“

Die flüsternde Flut

„Die flüsternde Flut“ läuft *in diesem Moment*, sobald ihr also das hier gelesen habt, könnt ihr sofort loslegen und mitmachen!

Der Schmutz ist in Agartha eingefallen und breitet sich langsam über die Äste aus, die vom Tokio-Portal wegführen. Ein uraltes Notfallprotokoll (für genau diese Situation) ist in Kraft getreten, und die Bewacher von Agartha benötigen Upgrades, um die Portale säubern zu können.

Durch Materialien von reiner Qualität könnt ihr den Bewachern helfen, die dann wiederum Zugänge in die Tiefen der vom Schmutz befallenen Abschnitte von Agartha öffnen, wo ihr gegen die Kreaturen antretet, die der Schmutz hervorbringt.

Dieses Event dauert so lange, bis wir in Ausgabe #9 das Tokio-Spielfeld freigeben – ihr solltet damit rechnen, dass es noch mehrere aufregende Phasen geben wird, in denen sich der Schmutz in Agartha weiter ausbreitet!

Geschichten über Solomon Island

Zum diesjährigen Halloween reaktivieren wir das Katzengott-Event aus dem letzten Jahr sowie eine neue Missionsreihe mit dem Titel „Geschichten über Solomon Island“.

Bei diesen Missionen lest ihr mehrere unheimliche Geschichten über Bewohner der Insel – und ihr müsst herausfinden, ob sie wirklich passiert sind, und das Buch über Großstadtlegenden fertigstellen, das die Liga der Monsterjäger begonnen hat.

Ist Tyler Freeborn wirklich gestorben, weil er *diese* E-Mail nicht an 15 Freunde geschickt hat? Was ist wirklich mit dem Hausmeister der Innsmouth Academy passiert? Wer ist der Laternenmann, und was will er wirklich? Kehrt an Halloween nach Solomon Island zurück und trefft dort auf alte Freunde und neue Schrecken.

Szenarien und Augmentierungen

Die Arbeit an Ausgabe #8 geht gut voran. Die brandneuen Szenarien, unsere Simulationen mit Zufallsevents, sind jetzt in der internen Test- und Feedback-Phase. Die Technologie ist implementiert, und wir sitzen jetzt am Balancing für Solo-, Duo- und Gruppenversionen sowie am Albtraum-Schwierigkeitsgrad für alle Gruppengrößen.

Wir haben kürzlich auch einige Veränderungen vorgenommen:

  • Die Soloversion kann auch mit einer Gruppe gemacht werden. Dadurch können Spieler mit weniger guter Ausrüstung die Szenarien früher in Angriff nehmen, solange sie ein oder zwei Freunde mitbringen.
  • Die Duoversion hat sich bei den Tests als beliebteste erwiesen – loszuziehen, um ein Gebiet zu verteidigen, und dann mit zufälligen Bossen und Herausforderungen konfrontiert zu werden, ist wirklich einzigartig (und weniger stressig), wenn man einen guten Freund an der Seite hat.
  • Die Albtraum-Soloversion dürfte das Schwierigste im ganzen Spiel sein – wer sich also zu den Besten der Besten zählt, kann es hier wirklich unter Beweis stellen. Stellt euch den Meisterplaner vor, nur ohne Gruppe, aber dafür mit zusätzlichen Zufallselementen. Nichts für Leute mit schwachem Kreislauf!

Und schließlich hat der Schwierigkeitsgrad des Szenarios auch noch Einfluss auf die Beleuchtung – „normal“ spielt am Nachmittag, „Albtraum“ um Mitternacht.

Das Augmentierungssystem ist einschließlich Benutzeroberfläche und sämtlicher Objekte ebenfalls fertiggestellt und implementiert. Ich habe darüber schon im letzten Monat gesprochen, daher an dieser Stelle nur so viel: Ein Artikel mit allen Details über Augmentierungen wird in Kürze auf der Website erscheinen(tm).

Tokio, Venedig und Sprachaufnahmen

Tokio entwickelt sich langsam zu einem vollständigen Secret-World-Spielfeld – jeden Tag wächst die Stadt um neue Missionen und Charaktere, sie wird lebendiger. Ich habe vor Kurzem selbst einige Missionen in der Stadt getestet und muss sagen, dass *nichts“ die Essenz von The Secret World besser verkörpert als ein Kampf auf einem Dach gegen ein in einem Pentagramm gefangenes Dämonenwesen, während rundherum die Skyline von Tokio zu sehen ist. Momente wie diese fassen – zumindest für mich – die Erfahrung perfekt zusammen.

Daneben arbeiten wir natürlich für alle Rätselfreunde auch an Untersuchungsmissionen. Übt Origami – mehr sage ich dazu nicht.

Neben der Missionserstellung und dem Testen haben wir auch jede Menge Sprachaufnahmen gemacht, mit unfassbar talentierten Sprechern, die uns helfen, die Welt zum Leben zu erwecken und zu erweitern.

Kari Wahlgren ist erneut die unerschütterliche Kirsten Geary, Leigh-Allyn Baker der geheimnisvolle Bong Cha – und natürlich gibt es auch neue Charaktere, die ihr unterwegs kennenlernen werdet. Jimmy Akinbola ist wieder als Richard Sonnac zu hören, und der beeindruckende Stuart Organ gibt Arturo Casiglione, euren Kontakt im Hauptquartier des Rats von Venedig.

Ihr besucht Venedig in Ausgabe #8 und arbeitet bei der ersten Fortsetzung der Storymission seit dem Start mit Arturo zusammen, um eure Zulassung als Agent im Außendienst zu erhalten. Ausgabe #8 erscheint in Kürze, Ausgabe #9 folgt in den nächsten Monaten.

Danke fürs Zuhören. Wir sehen uns in The Secret World!

Joel

Comments are closed.

4 channel amplifier