Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:TSW News: Brief des Game Directors - Februar 2014
Mailoon
Moderator
Beiträge: 494
Permalink
avatar
Beitrag TSW News: Brief des Game Directors - Februar 2014
am February 28, 2014, 19:22
Zitat

Joel schreibt:

Hallo an alle!

Es tut gut, wieder im Sattel zu sitzen, nachdem ich meine Batterien in Australien aufgeladen habe (ich bin vollständig solarbetrieben). In den Wochen seit meiner Rückkehr habe ich ungefähr 7000 E-Mails durchgesehen, die Implementierung von Tokio vorbereitet und das kommende Jahr geplant.

Die Planung ist noch nicht ganz abgeschlossen, und ich besuche im März die Büros in den USA und in Kanada, um einige größere Features mit dem Team zu besprechen, aber die Sache nimmt langsam Form an, und ihr könnt nach dieser Reise mit einem detaillierteren Plan rechnen.

Außerdem möchte ich mich bei Romain bedanken, der mich dankenswerterweise vertreten hat - und man hat kaum gemerkt, dass er Englisch mit einem undefinierbaren Akzent spricht.

Und nun sehen wir uns mal an, was in letzter Zeit bei The Secret World so alles passiert ist.

Flüsternde Flut & geheimnisvolle Schachteln

"Die flüsternde Flut" ging in ihre letzte Phase, mit der Veröffentlichung des öffentlichen Raids mit dem Community-Liebling Flappy. Die Reaktion darauf war sehr positiv, und Spieler aus der ganzen Welt schließen sich zusammen, um Agartha von der Schmutzmonstrosität mit dem Namen "Vogel des Nullpunkt-Pathogens" (wer hat sich das ausgedacht? Scrivnomancer, wir müssen reden!) zu befreien.

Der Sieg über Flappy ist fast schon der letzte Schritt, um den Schmutz aus Tokio zu vertreiben – aber haltet nach einem weiteren Event Ausschau, das euch Gelegenheit geben wird, jede Phase der flüsternden Flut noch einmal zu erleben, mit weiteren Erfolgen und Belohnungen!

Im Item-Shop gibt es jetzt die geheimnisvollen Schachteln, was zu vielen Diskussionen in der Community geführt hat.

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass eine geheimnisvolle Schachtel in keinem Fall so etwas wie eine Schließkassette ist. Schließkassetten sind eine Spielmechanik, bei der irgendwo in der Welt eine verschlossene Kassette auftaucht, für die man zum Öffnen einen Schlüssel braucht, der wiederum im Item-Shop erhältlich ist. Es handelt sich also um ein Objekt, das erst nach einem Kauf im Shop benutzbar ist.

Die geheimnisvolle Schachtel jedoch gibt es nur im Item-Shop. Sie kann für eine geringe Gebühr erworben werden, und die dann droppenden Objekte sind unserer Einschätzung nach mindestens den Kaufpreis wert, verbunden mit der Chance, etwas weitaus Wertvolleres zu erhalten. Aber viel wichtiger ist vielleicht, dass die Schachteln in The Secret World keine Objekte enthalten, die man nicht durch Spielen auch als Belohnungen bekommen kann. Es gibt keine einzigartigen Outfits oder Spezialobjekte, die zum "Spielen" für etwas Einzigartiges ermuntern sollen.

Die geheimnisvollen Schachteln sind im Item-Shop sehr gefragt und tragen zusammen mit anderen Faktoren wie den übrigen zum Verkauf stehenden Objekten, unseren Mitgliedern und neuen Spielern dazu bei, dass The Secret World insgesamt interessant bleibt.

Tokio

Während meiner Abwesenheit hat es zwei größere Änderungen an Tokio gegeben.

Die erste lautet, dass Ausgabe #9 in zwei Teile gesplittet wurde – einer enthält die Story-Mission, das ÄGIS-System sowie die neuen Karten und Gebiete, der andere die "restlichen" Missionen. Das Ganze geschah vornehmlich wegen des Filmsequenzen-Teams, das als letztes Element bei der Erstellung der Story für die zahlreichen Zwischenszenen zuständig ist.

Was bedeutet das in der Praxis? Die Story-Mission in der ersten Ausgabe von Tokio allein wird so groß sein wie jede der bisherigen Ausgaben. Trotz der Aufteilung wird es unser größter Inhaltspatch seit dem Start werden.

Die zweite Änderung lautet, dass Tokio dennoch einige Wochen später erscheinen wird als erhofft. Der Grund dafür ist ganz einfach: Qualität. Was die grafische Qualität angeht, wäre Tokio am ursprünglichen Veröffentlichungsdatum durchaus "okay". Aber das ist nicht unser Ziel. Tokio muss - genau wie alle anderen Schauplätze in The Secret World - besser sein als "okay". Persönlichkeit und Qualität müssen förmlich (fast schon buchstäblich) daraus hervorquellen.

Ausgabe #9 ist genau deshalb ein großer Inhaltspatch, weil sie viel für die Ausgaben #10 und #11 vorbereitet. So muss zum Beispiel das Spielfeld von Tokio vor Ausgabe #9 fertig sein, aber diesen Überhang haben wir natürlich bei Ausgabe #10 nicht mehr. Dasselbe gilt für viele Monster, Animationen und Systeme wie ÄGIS. Ich rechne damit, dass die Ausgaben #10 und #11 weniger Zeit erfordern werden als Ausgabe #9.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass sich Tokio langsam wirklich großartig anfühlt. Charaktere, Story, Umgebung und Missionen, das alles wird erstklassig sein. In den nächsten Wochen wird das Ganze dann auch auf den TestLive-Server auftauchen.

Außerdem haben wir unsere Streaming-Technologie – das Streamen von Videos in die Spielwelt als Texturen – abgeschlossen. Es wird in Tokio also zum Beispiel Video-Werbetafeln geben - und andere, unkonventionellere Anwendungen.

ÄGIS & PvP

Auch am ÄGIS-System hat es in den letzten Wochen einige Änderungen gegeben. Die wichtigste davon ist die Entfernung des PvP-Aspekts des Systems. Beim Testen wurde nämlich schnell klar, dass das System in PvP-Kampfsituationen überflüssig und eher verwirrend als interessant war. Das System-Team beschloss daraufhin, den PvP-Teils des Systems aufzugeben.

Ich war zunächst von den Testergebnissen ein wenig enttäuscht, aber letztlich geht es nur darum, dass alle Systeme im Kontext ihrer Anwendung interessant sind. Wir streben immer gute Inhalte und Systeme an, und wenn unsere anfänglichen Pläne nicht aufgehen, ändern wir sie eben.

Momentan arbeiten wir an einem alternativen System für PvP, aber dazu will ich nicht mehr verraten, bis das Ganze steht.

Missionspack

Wir hoffen, Ende März / Anfang April ein weiteres Missionspack zum Verkauf anbieten zu können. Wie schon gesagt, liegen die Missionsdesigner bei Tokio vor dem Plan, und wir schließen jetzt einige schon früher geplante Untersuchungsmissionen ab. Einzelheiten zu dem Pack gibt's auch hier, wenn wir uns dem Veröffentlichungstermin nähern.

Und zum Schluss möchten wir noch voller Freude ankündigen, dass unser Team um einen zusätzlichen Gameplay-Designer verstärkt wurde, der uns in Zukunft helfen wird, weitere großartige Inhalte zu erstellen. Wir sind außerdem dabei, unser Team weiter zu vergrößern, und suchen dazu noch einige Mitarbeiter (Neue Jobs).

So, ich glaube, das war dann alles ... Danke für eure Zeit,

Joel
--------------------------Joel-Ende-----------------------------

Gruß Mai

Semper Fi!
Mailoon

Mailoon
Moderator
Beiträge: 494
Permalink
avatar
Beitrag Re: TSW News: Brief des Game Directors - Februar 2014
am March 2, 2014, 16:24
Zitat

Danke Lau, für den Joel als Beitragsbild 😎

Semper Fi!
Mailoon

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.34; Die Seite wurde geladen in: 0.011 Sekunden.
4 channel amplifier