
Hallo, Leute!
Hier ist Romain Amiel, Lead Designer von The Secret World und Ersatz für Game Director Joel Bylos. Der erste Monat des Jahres 2014 ist vorbei, und es ist Zeit für ein paar Updates! Die gute Nachricht ist, dass Joel nächste Woche auf diese Seite der Welt zurückkehren und seine Krone wieder beanspruchen wird. Und ich werde mich dann ganz ruhig wieder meinen anderen Pflichten widmen.
Nun zu einer anderen Meldung: In wenigen Tagen geht das letzte Kapitel von „Die flüsternde Flut“ live – der offene Raid gegen den Vogel des Nullpunkt-Pathogens. Aufgrund eures Feedbacks auf dem TestLive-Server haben wir beschlossen, die Maximalzahl der teilnehmenden Spieler auf 40 zu begrenzen. Dadurch wird die Framerate auf allen Maschinen stabiler, was viele Todesfälle verhindert, denn ihr müsst euch bei diesem Kampf ständig bewegen.
Der Kampf wird alle 3 Stunden für 30 Minuten verfügbar sein, und ihr könnt in dieser Zeit einfach in „Flappys“ Bau marschieren, um daran teilzunehmen. Sobald eine Instanz ihr Spielerlimit erreicht, wird eine neue erstellt. Falls ihr schon vor dem Betreten zu einem Raid gehört, werden alle eure Gruppenmitglieder derselben Instanz zugewiesen.
Während des halbstündigen Fensters beschert der erste erfolgreiche Kill jedem eine Belohnungstasche sowie einige Splitter und Fragmente als Bonus. Jeder weitere Kill innerhalb des Zeitrahmens bringt eine feste Menge beider Währungen.
Wir haben außerdem alle Belohnungen für diese letzte Phase neu austariert. Neben den für das Event „Die flüsternde Flut“ exklusiven Vanity-Objekten haben wir noch einige Belohnungen hinzugefügt, die sonst nur für eingefleischte Raid-Veteranen zugänglich waren. Seid also nicht überrascht, wenn ihr unter „Flappys“ Habseligkeiten eine Astral-Lunte oder ein Prüfsteinupgrade findet.
Der Bewacher der Dingse wird natürlich auch noch da sein, damit ihr für eure hart erkämpften Token neue Belohnungen kaufen könnt, darunter die letzten Teile des Outfits „Rückenschild der unbefleckten Maschine“.
Wie schon angekündigt, werden dieser Kampf und seine Belohnungen so lange verfügbar sein, bis Agartha vollständig vom Schmutz gesäubert ist und der Weg nach Tokio endlich offen steht.
Und was ist jetzt mit Tokio?
Von unserer Seite aus nimmt das neue Spielfeld langsam richtig Form an. Jede Woche werden neue Missionen implementiert, neue Monster tauchen auf, und ein paar seltene Bosse, jeder mit einzigartigen Belohnungen, warten schon darauf, entdeckt zu werden. Wir haben besonderes Augenmerk auf die Individualität unserer Monster im Kampf gelegt, und ihr werdet feststellen, dass es sehr nützlich ist, wenn man gleichzeitig angreifen und ausweichen kann.
Alle NPCs für Ausgabe #9 sind mittlerweile ebenfalls aufgenommen. Einige bekannte Stimmen sind wieder in ihren bekannten Rollen zu hören, und wir haben auch großartige neue Schauspieler am Start, die einige unserer neuen Protagonisten zum Leben erwecken. Und falls ihr es noch nicht getan habt, solltet ihr euer Japanisch aufpolieren! Ist bestimmt ganz praktisch 😉
Außerdem arbeiten wir an neuen Untersuchungsmissionen, die euch brandneue Herausforderungen präsentieren werden. Ich habe zwar Stillschweigen geschworen, aber eine Kleinigkeit werde ich dennoch verraten. Der Schlüssel zur Lösung des -GESCHWÄRZT- besteht darin, -GESCHWÄRZT-
Das Spielfeld ist groß. Es bietet Stunden über Stunden mit Inhalten allein zur Fortführung der Story-Mission, und noch einmal genauso viel Gameplay mit anderen Missionen. In Kürze wird es weiteres Vorankündigungsmaterial geben, aber bis dahin solltet ihr euch einmal ansehen, was ich exklusiv für euch nach draußen schmuggeln konnte!
Der Schmutz hat sich weiterentwickelt, und durch die Ereignisse des mysteriösen Outbreaks in Tokio ist aus einigen Zivilisten das hier geworden:

Da wir an den Ausgaben #9 und #10 parallel arbeiten, nehme ich an, dass die Wartezeit dazwischen kürzer ausfallen wird als sonst.
Der Plan sieht vor, dass Ausgabe #10 die Story-Mission fortführt und sowohl neue freundlich gesinnte Missionsgeber als auch neue Monster vorstellt. Sie wird neue Gebiete in Tokio vorstellen, darunter ein Einkaufszentrum und … das „Love Hotel“, das unsere Erwachsenenfreigabe ausnutzen wird. Außerdem wird es in einem Bereich mehrere Hinweise auf das nächste Ziel all unserer Geheimagenten geben.
Ferner stellt die Ausgabe ein neues Szenario mit japanischem Schauplatz sowie einen neuen Bau mit hauptsächlich gruppenkonzentrierten Inhalten vor.
In Ausgabe #11 geht es dann vornehmlich um den Orochi Tower. Das ist gleichzeitig auch das Ende des ersten Kapitels der TSW-Story, mit einem epischen Abschlusskampf und einer überraschenden Wende.
Die unteren Stockwerke des Towers beinhalten zudem ein neues Dungeon (mit Elite- und Albtraum-Modus) und einen neuen Raid.
Neben diesen vielen Aufgaben haben wir auch noch Zeit gefunden, das Gewinner-Outfit unseres Wettbewerbs „Holt eure Kunst ins Spiel“ fertigzustellen. Nochmals Glückwunsch an CtrlZee für seinen Siegerbeitrag, ein Psychiatriepatient.
Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie das Ganze im Spiel aussehen wird:

Das Ganze wird als komplettes Outfit aus mehreren Teilen erhältlich sein. Dazu gehört auch ein Oberteil, das in dem Bild nicht sichtbar ist. Und natürlich könnt ihr das Ganze mischen und variieren, wie ihr wollt.
Die gute Nachricht lautet, dass das Outfit zwar der Sieger der männlichen Kategorie ist, es aber dennoch für beide Geschlechter erhältlich sein wird. Ihr bekommt die männliche und die weibliche Version schon bald im Item-Shop.
Das Outfit „Ballistik-Schleier“ von XanderHayes, Sieger der weiblichen Kategorie, wird ebenfalls in Kürze fertig sein.
Das war’s für diesen Monat. Den nächsten Brief schreibt unser gefürchteter australischer Chef, und dann wird alles wieder normal!
Danke fürs Lesen!
Romain