Brief des Game Direktors zu Issue #7

AUSGABE #7 VORSCHAU
TSW-Schneemobil

Brief des Game Directors – April 2013

Hallo an alle!

Es ist wieder Zeit für ein Update zum Status von The  Secret World. Wie ihr wisst, haben wir seit dem letzten Brief Ausgabe #6  – Der letzte Zug nach Kairo und den neuen Bau-Raid veröffentlicht und  arbeiten jetzt mit Hochdruck an der Fertigstellung von Ausgabe #7. Auf  das, was wir in dieser Ausgabe präsentieren werden, bin ich besonders  stolz, und ich kann es kaum erwarten, euch zu zeigen, was das Team  geleistet hat!

In Ausgabe #6 haben wir die Ägypten-Story fortgesetzt,  und die Spieler haben eine Missionsreihe erlebt, die sie von den  Nebengassen von al-Merayah über Faustkämpfe gegen Horden von Kultisten  in einem unterirdischen Gefängnis und eine Reise durch die Zeit bis zu  einem Showdown geführt hat, bei dem sie verhindern mussten, dass eine  Bombe Kairo erreicht. Es war ein ambitioniertes Update – ein explosives Update –, und es hat  die Messlatte für Ausgabe #7 ziemlich hoch gelegt. Ich bin  zuversichtlich, dass Ausgabe #7 ebenso beeindruckend wird – jedenfalls  ist das unser erklärtes Ziel.

Bei Ausgabe #6 stand ganz eindeutig Indiana Jones  Pate, und wenn wir Ausgabe #7 auch mit einem Vorbild vergleichen  wollten, würde ich James Bond und ähnliche Spionagethriller nennen. Aber  natürlich wäre es nicht The Secret World, wenn das Ganze keinen  okkulten Hintergrund hätte.

Die Handlung von Ausgabe #7 spielt in Transsylvanien,  wo der Spieler die Anwesenheit von Werwölfen in dem Gebiet untersuchen  soll. Das wiederum führt zu Ermittlungen bezüglich der Orochi-Präsenz in  der Region, die über eine Spur dunkler Machenschaften und Täuschungen  den Weg zu einer versteckten Orochi-Anlage unter einem Gletscher in den  Reißzähnen der Karpaten weisen.

Unterwegs wird der Spieler mit alten und neuen  Verbündeten zusammenarbeiten, darunter auch mit einer atemberaubenden  Agentin des Rats von Venedig, die denselben Fall untersucht. Gemeinsam  mit dieser neuen Verbündeten erlebt der Spieler den Alltag eines  Geheimagenten – einschließlich einer Verfolgungsjagd im Schneemobil über  die vereisten Straßen der Reißzähne der Karpaten, einem Basejump von  einer explodierenden Brücke und einer unangenehmen  Laserstrahl-Geschlechtsteil-Bredouille.

Natürlich wird es auch eine brandneue Nebenwaffe  geben, auf die sich die Spieler stürzen können – den Flammenwerfer! Er  wird dem Spieler von unserem alten Freund, dem Vampirjäger, übergeben,  und sobald er Anima-kompatibel gemacht wurde, ist er der erfüllte  Wunschtraum jedes Pyromanen.

Zu den aktiven Kräften gehören die Kanalisierung eines  großen Feuerkegels, die Möglichkeit, an einem beliebigen Ort eine  Feuerwand zu errichten, die Erzeugung einer Gaswolke, die für  zusätzlichen Schaden entzündet werden kann, sowie ein Napalm-Sprühnebel,  der Feinde am Boden verwurzelt, während er sie verbrennt. Das ist zwar  ein bisschen eklig, aber effektiv.

Außerdem ermöglicht Ausgabe #7 den Spielern, eigene  Radiosender und Wiedergabelisten direkt in den Client zu streamen. Ihr  könnt also ganz entspannt hören, was ihr wollt, ohne irgendetwas von den  Dialogen und Zwischensequenzen zu verpassen. Natürlich erwarten wir von  unseren findigen Spielern, dass ihnen dafür noch Dutzende andere  Anwendungsmöglichkeiten einfallen – vom Soundtrack für Aufführungen im  Albion-Theater bis zu eigenen Konzerten und Events im Spiel.

Zu guter Letzt gibt es für unsere PvP-Spieler eine  ganze Reihe von Änderungen, die wir im Laufe der kommenden Updates  fertigstellen und implementieren möchten. Dazu gehören:

  • Eine Überarbeitung der Fraktionsbalance in Fusang, der Eroberungsmechaniken und der optionalen Belohnungen.
  • Änderungen am Spielersuchesystem (die vorbereitend bereits im  Hintergrund laufen, und für die wir seit Ausgabe #6 Spielerdaten  sammeln).

Daneben beginnen wir mit den ersten Arbeiten  an unserem PvP-Feature „Black Ops“. Dieses Feature ist vergleichbar mit  „Events“ in anderen Spielen, nur dass es bei uns um einen Bereich eines  Spielfelds gehen wird, in dem die drei Fraktionen um die Kontrolle über  Relikte, Bereiche oder wichtige Personen, die ein Gebiet durchqueren,  kämpfen. Ich kann das für Ausgabe #7 noch nicht versprechen, aber die  Arbeit daran hat begonnen.

Und nach Ausgabe #7? Nun, wir arbeiten bereits an den  wiederholbaren Inhalten für Ausgabe #8. Zu Beginn von Ausgabe #8 werden  die Spieler nach Venedig gerufen, wo sie zum ersten Mal das  Hauptquartier des Rats von Venedig sehen werden. Dort müssen sie  bestimmte Trainingseinheiten absolvieren, um vom Rat ein Zertifikat zu  erhalten, das ihnen bescheinigt, dass sie bereit sind für die  Anforderungen von Tokio.

Mehr Einzelheiten über Ausgabe #8 verrate ich nächsten  Monat. Momentan konzentrieren wir uns natürlich darauf, Ausgabe #7 so  schnell wie möglich auf die Live-Server zu bringen – wir halten euch  diesbezüglich auf dem Laufenden.

Danke für eure Aufmerksamkeit, und hoffentlich sehen wir uns alle im Spiel!

Mit bestem Gruß, Joel Bylos Creative Director

— Zusammenfassung:

Joel Bylos hat ein kleines Interview gegeben und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Das gesamte Interview kann man im offiziellen Forum nachlesen. Hier die Highlights in Kurzfassung:

– Ausgabe #7 spielt in Transsylvanien und bietet eine ähnlich lange Storyline wie Ausgabe #6, die dann nach Tokio hinleitet (kommendes grosses Update).

– die neue Nebenwaffe ist der Flammenwerfer! Er wird Feuer spucken, Napalm werfen (Mobs am Boden festkleben), Gas versprühen etc.

– das erste MOUNT wird ein Schneemobil sein, mit welchem man durch die Karpaten düsen kann. Darauf sind wir sehr gespannt! Quatsch, es ist natürlich kein Mount, sondern einfach nur ein Movement Gimmick, so wie der Zug nach Cairo.

Comments are closed.

4 channel amplifier