Von der Gamescom

Was wir auf der GamesCom gezeigt haben

Was wir auf der GamesCom gezeigt haben

Letzte Woche haben wir The Secret World auf der GamesCom 2012 vorgestellt, um der Welt einige unserer Zukunftspläne für das Spiel zu zeigen.

Wir haben präsentiert, was unsere Spieler in der näheren Zukunft erwarten dürfen, und einen kleinen Ausblick auf das gegeben, was Anfang nächsten Jahres erscheint. The Secret World wird regelmäßig mit verschiedenen Features aktualisiert. Dazu zählen neue Inhalte, komplexere Spielsysteme, neue Raids, mehr Waffen, mehr Dungeons und sogar komplette Spielfelder, die brandneue Kapitel der einzigartigen Story einführen.

Tiefer graben

Die kommende zweite Ausgabe von The Secret World trägt den Titel Tiefer graben und erscheint in Kürze. Spieler können damit nicht nur neue Missionen spielen, sondern erhalten nach einer Mission für den Rat von Venedig auch Zugriff auf die erste Nebenwaffe, den Raketenwerfer.

Er wird nur die erste von vielen Nebenwaffen sein, die dazu beitragen, dass Spieler ihren Charakter so entwickeln und spielen können, wie sie es möchten. Da der Raketenwerfer die erste dieser Waffen ist, lässt er sich in die meisten Builds und Konfigurationen integrieren. Jede Nebenwaffe kommt mit sieben neuen Kräften, die Spieler erlernen können – vier davon sind aktiv, drei passiv.

Der Raketenwerfer verursacht beträchtlichen Schaden, sowohl bei Einzelzielen als auch bei Gruppen von Feinden. Spieler können außerdem die Kraft „Raketensprung“ erlernen, die sie durch die Luft befördert, wobei sie sowohl am Start- als auch am Landepunkt Schaden verursachen.

Wir haben für diese Nebenwaffen ein brandneues Kräfterad entworfen, und Spieler, die die Waffe bekommen, erhalten zusätzlich jeweils einen aktiven und passiven Kraftslot, in dem sie ihre Nebenkräfte platzieren können. Keine dieser Waffen ist käuflich oder durch Handel zu erwerben, sondern muss durch spezielle Missionen verdient werden. Aber sie können alle mit Upgrades versehen werden, um sie mächtiger zu machen, und durch das Abschließen besonders schwieriger Dungeons können Spieler als Belohnung spezifische Skins erhalten, mit denen sie das Aussehen ihrer Nebenwaffen verändern können.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Raketenwerfer aus der Hölle?

„Tiefer graben“ bietet außerdem einen Friseursalon, „Ockham’s Razor“, und einen plastischen Chirurgen, „Der moderne Prometheus“, wo Spieler das Aussehen ihrer Charaktere verändern können. Es gibt hier eine größere Auswahl von Looks, Farben und Frisuren, die die Charaktererstellung massiv erweitert.

Spieler gegen Spieler

Eine weitere Frage auf der GamesCom war die nach Updates für das PvP, und für alle, die Spaß an diesem Aspekt von The Secret World haben, gibt es definitiv gute Nachrichten. Es wird im Fusang-Projekt mehr zu tun geben, mit mehr Missionen und Herausforderungen.

Außerdem wird das Halten eroberter Anlagen an Bedeutung gewinnen, und die zentrale Anlage an sich wird wichtiger werden – Hartnäckigkeit ist gefragt. Das wird Schlachten strategischer machen, und weil die Kontrolle der Anlagen nicht mehr so häufig wechselt, ist die Auswirkung auf die Spielwelt nachhaltiger und damit größer.

In Stonehenge und Eldorado wird es kleinere Änderungen am System und der Balance des Spielfelds geben. Die PvP-Änderungen sind hauptsächlich ein Versuch, die teilnehmende Kämpferanzahl jeder Geheimgesellschaft ausgeglichener zu gestalten.

Raid in New York

Aber das ist noch nicht alles. In den nächsten Monaten wird es bei The Secret World einen brandneuen Raid geben! Eine Katastrophe sucht New York City heim, und die Spieler müssen in Zehnergruppen dort hinreisen, um die Bedrohung zu untersuchen und mit den lauernden Schrecken fertig zu werden, die sie dort erwarten.

Der Raid bleibt dem Grundsatz von The Secret World treu, vielschichtige Storys mit herausfordernder Action zu verbinden. Die Spieler beginnen im U-Bahn-System von New York und befinden sich in einem provisorischen Lager von Überlebenden. Geschockte Zivilisten kauern zusammen und sind begierig, die neuesten Nachrichten zu hören. Einige versuchen, aus dem Gebiet zu fliehen, während andere nach dem Verlust ihrer Angehörigen völlig zusammengebrochen sind.

Die Polizei ist überfordert, und selbst die Panzer, die durch die Straßen rollen, und die Kampfjets auf ihren Patrouillenflügen sind gegen die finsteren Mächte vermutlich unterlegen, die den Times Square und New York City angreifen. Die Brutalität der geheimen Welt droht auf die reale Welt mit ihren ahnungslosen Normalbürgern überzugreifen, und es ist Aufgabe der Auserwählten von Gaia, alles wieder in Ordnung zu bringen.

Der neue Raid bringt keine langweiligen Anfängermonster, sondern erzählt eine faszinierende Story, die in einem epischen Bosskampf ihren Höhepunkt findet. Die Auseinandersetzung bietet zwei Spielerteams einen Kampf, der ihnen alles abverlangt, als Individuen ebenso wie als Gruppe. Perfekte Teamkoordination und die Meisterschaft vieler verschiedener Kräfte werden die Schlüssel zum Erfolg sein.

Werdet ihr zu denen gehören, die am Ende siegreich in den Trümmern stehen, die einst der Times Square waren?

Tokio

Aber die Zukunft hält noch viel mehr für The Secret World bereit.

Anfang 2013 wird das erste neue Spielfeld eingeführt. Endlich können die Spieler Tokio einen erneuten Besuch abstatten und die Zerstörung mit eigenen Augen sehen, die der ursprüngliche Vorfall in der Stadt angerichtet hat, den sie in der Einführungssequenz von The Secret World miterlebt haben.

Die Spieler starten in der U-Bahn von Tokio und spielen diesmal den Flashback aus umgekehrter Perspektive. Der Vorfall war der Katalysator für die Finsternis, die sich auf der ganzen Welt erhebt, und die Spieler können tief graben, um einige der Wahrheiten hinter dem Schleier zu enthüllen.

Nach der U-Bahn stoßen die Spieler in einen Bereich der Stadt vor, der unter Quarantäne steht und vom Schmutz infiziert ist. Die Bewohner hier hatten das Pech, vom Schmutz befallen zu werden, was denselben Wahnsinn und dieselben Mutationen ausgelöst hat, wie man sie an so vielen anderen dunklen Orten weltweit beobachten kann.

Doch die Schmutzinfizierten sind nicht der einzige Feind, denn die Spieler bekommen es außerdem mit neuen Monstern aus den Mythen und Legenden Japans zu tun. Und es gibt die technologischen Schöpfungen der Orochi Corporation, die ihr Hauptquartier in Tokio hat.

Das Gebiet wird von hohen Gebäuden dominiert werden und den Spielern ein großes, modernes Spielfeld mit neuen Missionen und Begegnungen bieten – wo sie neue Feinde bekämpfen und diesen verwüsteten Teil Tokios erkunden können.

Die Ereignisse in Tokio bilden das Ende des ersten Aktes in der Gesamtstory von The Secret World – und sie leiten Akt zwei ein. Seid also bereit für die Herausforderungen, die euch dort erwarten, während ihr immer mehr von der Wahrheit aufdeckt.

Comments are closed.

4 channel amplifier